Männliche D-Jugend wird Meister

24. März 2015

Die männliche D-Jugend wird Meister!!! Nachdem sich die männliche D-Jugend der SG Weissach im Tal durch einen sehr guten zweiten Platz in ihrer Staffel für die Endrunde in der Kreisliga des Bezirks qualifizieren konnte, standen am vergangenem Samstag die Spiele in Wiernsheim an. Der Spieltag startete für die Jungs aber nicht erst mit der Abfahrt nach Wiernsheim, sondern bereits morgens um halb zehn. Die Mannschaft traf sich im BIZE um gemeinsam eine Runde Laufen zu gehen und sich auf die wichtigen Spiele einzustellen. Anschwitzen und den Kreislauf aufwecken war angesagt. Entsprechend eingestimmt ging es dann in den Enzkreis nach Wiernsheim. Da Wiernsheim sowohl bei den Jungs, als auch bei den Mädels in der Endrunde vertreten war, richteten sie den Endspieltag aus.TSV Wiernsheim – SG Weissach im Tal  16:19 (7:12)

Im Halbfinale durfte unsere Mannschaft daher auch direkt gegen die Hausherren antreten.
Das Spiel begann ausgeglichen, Wiernsheim wollte in eigener Halle unbedingt ins Finale kommen. Nach kurzem Sortieren konnte die SGW aber ihre Stärken zeigen und konnte mit einem Lauf vom 3:3 zum 4:11 davon ziehen. Entsprechend schockiert reagierte Wiernsheim. Sie konnten sich dennoch bis zur Halbzeit auf 7:12 zurück kämpfen.
In der zweiten Halbzeit drehten die Gastgeber nocheinmal auf. Sie wollten sich nicht damit abfinden, in eigener Halle frühzeitig aus dem Wettbewerb zu fliegen. Die Weissacher wurden in dieser Phase etwas nervös und verursachten durch unachtsame Pässe den einen oder anderen Ballverlust. Wiernsheim konnte sich dadurch wieder auf zwei Tore heran arbeiten. Drei Minuten vor Schluss bekamen die Gastgeber noch die Chance auf einen Konter, das entsprechende Tor konnte ein starker Weissacher Torwart aber vereiteln. In dieser Situation hätte das Spiel leicht noch kippen können. Durch die starke Parade blieb es aber bei der Weissacher Führung und am Ende zog das Team mit 16:19 ins Finale der Endrunde ein.
Es spielten: Tom Hildenbrand – Maximillian Gstalter (1), Marcel Weller (4/3), Hendrik Bader, Moritz Kalmbach, Frieder Wurst (3), Justin Ruppmann, Lukas Andres (2), Nick Ulmer (3), Lukas Fritz, Leon Urbild (6), Lukas KrautterTSV Asperg – SG Weissach im Tal 13:20 (4:8)

Im zweiten Halbfinale hat der TSV Asperg den TV Tamm mit 19:18 bezwungen. Also kam es im Finale zum Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten aus Staffel 1 der Hallenrunde. Mit der Motivation des super gespielten Halbfinals ging es also nun um die Meisterschaft in der Kreisliga des Handballbezirks Enz-Murr. Das Täles-Team startete konzentriert ins Spiel und konnte bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen. Asperg spielte wieder seine extrem offensive Manndeckung, was unsere Mannschaft aber nicht aus dem Konzept brachte. Ein extrem starker Torhüter konnte sogar 7-Meter und viele weitere Würfe der Asperger halten. Im Gegenzug wurden die eigenen Torchancen sehr sicher verwandelt, wobei alle Spieler zu Torwürfen kamen. Zur Halbzeit stand es bereits 4:8.
Halbzeit zwei stand an, jetzt hieß es auch diese Hälfte konzentriert weiter zu spielen. Asperg schien aber nicht mehr an einen Sieg zu glauben. Die SGW baute die Führung also weiter aus und verwandelte seine Chancen sehr sicher. Die Abwehr stand stark und ließ nur noch wenige Torwürfe zu. Am Ende gewinnt das Weissacher Team überraschend deutlich gegen den TSV Asperg mit 13:20.
Es spielten: Tom Hildenbrand – Maximillian Gstalter (1), Marcel Weller (3), Hendrik Bader, Moritz Kalmbach (3), Frieder Wurst (4), Justin Ruppmann (2), Lukas Andres, Nick Ulmer, Lukas Fritz, Leon Urbild (7/2), Lukas Krautter

Damit konnte die männliche D-Jugend der beiden Trainer Kristian Mertlik und Michael Wertenauer eine starke Saison mit der Meisterschaft krönen. Ebenfalls großen Anteil haben auch die Spieler, die am Endspieltag nicht teilnehmen konnten, aber dennoch mitgeholfen haben, die Mannschaft überhaupt erst dahin zu bringen. Das sind Simeon Schneider, Marius Jende, Samuel Matusch, Jonas Fußnegger, Cedric Schuller.
Tolle Spiele, super Tore und eine starke Mannschaft. Glückwunsch an das Team.