Spielbericht weibliche A-Jugend

4. Februar 2014

Weibliche A-Jugend unterliegt Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag fuhren die Mädels der weiblichen A-Jugend zum Tabellenführer „Oberes Murrtal“ (Zusammenschluss vom TV Murrhardt und TV Sulzbach) nach Sulzbach. Es war das dritte und letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Winterrunde. Obwohl das letzte Spiel vor wenigen Wochen deutlich mit mit 8:25 verloren gegangen war, wollten es die SGWlerinnen den Gegnerinnen nicht zu leicht machen. Allerdings mussten die Mädels auf ihre Torhüterin Meli krankheitsbedingt verzichten. Zum Glück sprang Denise ein, die ihre Sache im Tor toll machte. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem die beiden Abwehrreihen dominierten. Gegen eine kompakte 6:0-Abwehr fiel es unseren Mädels zeitweise sehr schwer das „richtige Rezept“ zu finden. So spielten sich die Gastgeberinnen einen 13:5-Vorsprung bis zur Pause heraus. Trotzdem war die Devise der Weissacher Mädels: Nicht aufgeben und vor allem nicht so hoch verlieren wie beim letzten Mal“. Also wurden wieder alle Kräfte gesammelt und es wurde gekämpft. Kein Ball wurde verloren gegeben. Auch die etwas offenere 5:1-Deckung der Gegnerinnen kam unseren Mädels in der zweiten Halbzeit eher entgegen. Die Tordifferenz konnte zwar bis zum Ende nicht verringert werden, aber den „Abschuss“ wie beim letzten Mal gab es auch nicht. Obwohl das Spiel mit 22:11 verloren wurde, konnten unsere Mädels das Spielfeld erhobenen Hauptes verlassen, denn erneut hat jede für jede gekämpft und das verdient höchsten Respekt. Auf jeden Fall ist die Motivation für den nächsten Sonntag, wenn es am 09.02.2014 in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten Aldingen geht, jetzt schon hoch. Es wäre toll, wenn sich zum Anpfiff um 15.15 Uhr zahlreiche Fans einfinden würden, die unsere Spielerinnen anfeuern.

Für die SGW spielten: Denise Röder (Tor), Leila Schorer, Lena Schick, Martina Huber (1), Juliana Konrad (4), Kati Watzek (5), Veronique Mantler, Lena Reichenberger und Jana Fußnegger (1).