Spielbericht weibliche A-Jugend

12. November 2013

Weibliche A-Jugend erreicht ein Unentschieden 

Am Sonntag, 10.11.2013 traf die weibliche A-Jugend zum zweiten Mal auf die Mannschaft aus Korntal. Nachdem das erste Spiel verloren wurde, sollte es am heutigen Tag besser laufen, zumindest war es so geplant. Doch in der ersten Halbzeit lief es alles andere als gut. Zwar gingen unsere Mädels mit 1:0 in Führung, lagen dann aber schon bald 1:3 hinten, ehe das nächste Tor erzielt wurde. Danach zog Korntal sogar auf 2:8 davon. Zwei Tore – kurz vor dem Halbzeitpfiff – brachten uns einen Halbzeitstand von 4:8. Sehr schade, wenn man bedenkt, dass Korntal den SGWlerinnen in keinster Weise überlegen war. Trotzdem war das Weissacher Spiel in der ersten Hälfte viel zu langsam und nur wenig zielorientiert.

Nach der Pause sollte aber alles besser werden. Unsere Mädels drehten mächtig auf und zeigten endlich, was sie drauf haben. So wurde das Spiel in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit Tor für Tor gedreht, und sie erspielten sich einen 10:8-Vorsprung. Korntal erzielte den Anschlusstreffer, aber ein verwandelter 7m-Strafwurf brachte uns den 2-Tore-Vorsprung zurück. Leider verließ uns dann das Trefferglück ein wenig und in den letzten Sekunden bekam Korntal noch einen 7m-Strafwurf, den sie zum 11:11-Unentschieden verwandelten.

Ein großes Lob an die Mannschaft, die sich in der 2. Halbzeit nicht aufgegeben hat und toll ins Spiel zurückgekämpft hat. Ein super großes Lob an Meli im Tor, die vor allem in der 2. Halbzeit unglaublich gut gehalten hat und nur noch 3mal bezwungen werden konnte.

Mädels macht weiter so, dann schaffen wir beim nächsten Mal den Sieg!!

 

Für die SGW spielten: Melanie Frey (Tor), Martina Huber (2), Daniela Götz,                Jule Konrad (3), Denise Röder, Lena Schick (1), Veronique Mantler, Linda Goll, Leila Schorer (1), Kati Watzek (2) und Jana Fußnegger (2)