Spielbericht weibliche C-Jugend

24. März 2015

Weibliche C-Jugend verliert gegen Ditzingen

Zum letzten Spiel in der laufenden Winterrunde ging es für die Mädels der weiblichen C-Jugend zum Tabellenzweiten nach Ditzingen. An diesem Tag mussten einige Ausfälle kompensiert werden, so dass die weibliche C-Jugend mit 4 C-Jugendlichen und 4 D-Jugendspielerinnen antreten musste. Kaum hatten wir die Halle betreten, wurde sofort klar, dass diese Aufgabe nicht einfach werden würde. Die Spielerinnen von Ditzingen waren fast ausschließlich der ältere Jahrgang und körperlich vielen SGWlerinnen überlegen. Das unsere Mädels bei diesem Spiel ohne Chance bleiben sollten, zeigte sich sehr schnell. Ditzingen startete stark und baute die Führung bis zur Halbzeit schon auf 18:9 aus. Doch unsere Mannschaft gab niemals auf und kämpfte bis zum Umfallen. Im Angriff wurde viel gelaufen, es wurden tolle Doppelpässe gespielt und schöne Tore erzielt. Am Ende verloren wir das Spiel mit 32:17, konnten aber hoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen, denn die Mannschaftsleistung war aller Ehren wert. Auch der gegnerische Trainer lobte das bewegliche Spiel unserer Mädels. Hut ab vor allem davor, dass unsere Spielerinnen nie den Kopf hängen ließen, sondern in jeder Situation weiter kämpften.
Nach dieser Niederlage belegt unsere weibliche C-Jugend nun in der Tabelle momentan den 4. Platz, aber je nachdem wie die Gegner noch spielen, könnte es auch noch der 3. Platz werden.

Für die SGW spielten: Sarah Lüder (Tor), Lisa Artmann (1), Sophia Berg, Maren Haberl (13), Anna-Luca Holzwarth, Melina Volz (2), Sophie Knodel (1), und Cristina Faust.