TSF Ditzingen 3 – Männer 1 31:31

25. Oktober 2015

Männer Kreisliga B
TSF Ditzingen 3 – SG Weissach im Tal    31:31 (17:20)

Im Auswärtsspiel gegen den TSF Ditzingen konnte die SGW mit voller Ersatzbank antreten. Leider stellte sich schnell heraus, dass das auch notwendig war, da sowohl Joscha Siegel (linker Fuß) und Michael Wertenauer (rechte Hand) verletzungsbedingt nach wenigen Minuten passen mussten.

Die Mannschaft startete zu Beginn nicht gut ins Spiel und lag nach zehn Minuten mit 7:4 hinten. Danach konnte Weissach das Spiel aber drehen, war die bessere Mannschaft und lag dann über weite Strecken in Führung, zur Halbzeit mit 17:20.
In 1:1-Situationen in der Abwehr fehlte allerdings die letzte Konsequenz und es kam zu ein paar unglücklichen Situationen bei denen einige Zwei-Minuten-Strafen kassiert wurden. Zehn Minuten vor Schluss lag das Täles-Team dadurch dann sogar wieder hinten, erkämpfte sich am Ende aber noch einen Punkt. Über das Spiel hinweg ist es ein verlorener Punkt, wenn man aber die letzten Minuten betrachtet, so ist es definitiv ein gewonnener Punkt mit dem 31:31-Unentschieden.
Gegenüber der letzten Saison ist eine klare Steigerung zu erkennen.

Marco Pfauser, Benedikt Pollak – Sven Ilse (6), Michael Grün (4), Michael Heinrich, Georg Bessinger, Pascal Mantler (2), Marco Dutenstädter (11/3), Fabrice Weirich, Christian Knoll (2), Manuel Nick (5), Joscha Siegel (1), Julian Bahr, Michael Wertenauer