wC BL TV Möglingen – SG Weissach im Tal 19:11 (9:7)

24. März 2019

wC BL TV Möglingen – SG Weissach im Tal 19:11 (9:7)

(vs) Ersatzgeschwächt, ohne Carina, Lara, Leonie, Maren und Marie ging es zum letzten Spiel der Winterrunde nach Möglingen. Da es für die Tabellenplatzierung völlig egal war, ob man gewinnt oder verliert, gingen die SGW-Mädels stressfrei ins Spiel. Ziel heute war, die fehlenden Spielerinnen bestmöglich zu ersetzen, was vor allem bei Rückraum Mitte und Rückraum Rechts nicht ganz einfach war. Zudem sollten heute auch die Spielerinnen Spielanteile bekommen, die in den letzten knappen Spielen oft wenig bis gar nicht zum Einsatz kamen.

In der ersten Hälfte, als die Kräfte noch frisch waren, konnten die SGW-Mädels völlig auf Augenhöhe agieren – trotz neuer Positionen und Spielabläufe. Nur der Pech im Abschluss verhinderte, dass wir ausgeglichen oder sogar in Führung liegend in die Halbzeit gehen konnten.

Im zweiten Durchgang machte sich dann recht schnell bemerkbar, dass nur drei Auswechselspielerinnen dabei waren und nahezu alle Spielerinnen auf ungewohnten Positionen spielen durften/mussten – die Kräfte ließen nach. Möglingen gelangen in dieser Phase im Angriff viele einfache Durchbrüche, wovon viele unsere super haltenden Torhüterinnen Bibi und Mona  parierten konnten.

Alles in allem war es ein gutes Spiel – das Ergebnis ist in dieser Differenz auch in Ordnung. Die Mädels haben allen Widrigkeiten zum Trotz gut gespielt und als Mannschaft viel dazu gelernt.

So können wir in 2 Wochen in unsere Qualifiaktions-Runde starten – die Herausforderungen werden hoch sein, aber die weibliche C-Jugend in neuer Zusammensetzung wird immer für eine Überraschung gut sein!

Mona Stalter (Tor), Nina Bode, Annika Maier (2), Emma Schäfer (4/2), Lena Kachler (2), Nele Günther (1), Hannah Klees,  Hanna Schwaderer (2), Hanna Bauer, Lisa Andres, Bianca Scheib (Tor)