Weibliche A-Jugend gewinnt deutlich gegen Schwäbisch Hall

12. November 2019

Am Sonntag, 10.11.2019 traf die weibliche A-Jugend in eigener Halle auf die Mannschaft aus Schwäbisch Hall. Da auch diese Mannschaft aus dem anderen Bezirk (Heilbronn/Franken) kommt, war sie unseren Mädels völlig unbekannt. So ging der erste Treffer auch an Schwäbisch Hall. Doch dann legten unsere Spielerinnen los. Durch eine konsequente Abwehrleistung und schnelle Gegenangriffe erzielten unsere Mädels Tor um Tor. Silja im Tor war super drauf und wehrte zahlreiche Würfe ab. Bis zur Halbzeit hatte sich die SGW eine sichere 19:6-Führung heraus gespielt.

Eigentlich wollte man an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen, aber leider gelang das nicht so richtig. Die Abwehr wurde jetzt doch das ein oder andere Mal verladen und auch im Angriff wollte der Ball nicht mehr so sicher ins Tor, wie in der ersten Hälfte. Trotzdem reichte die Leistung der Mädels gut aus, um das Spiel mit 35:19 sicher nach Hause zu spielen.

Eine tolle Leistung, Mädels!!

Allerdings muss es nächste Woche gegen Strohgäu deutlich stabiler laufen, wenn wir da die Punkte in Weissach lassen wollen.

 

Für die SGW spielten: Silja Schurr (Tor), Sophia Berg (4), Sophie Knodel (8), Franziska Kugler(2),  Maren Haberl (10), Sarah Lüder (4), Cristina Faust, Svenja Strecker (5), Alina Weller (1), Lea Schwaderer und Nina Reichenberger (1)