Weibliche B-Jugend auch im letzten Hinrundenspiel dominant

24. Oktober 2021

Weibliche B-Jugend Bezirksstaffel 2

JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal – Handballregion Bottwar JSG 2            26:7 (12:2)

Die Siegesserie der weiblichen B-Jugend der JSG geht weiter. Im letzten Spiel der Hinrunde konnten auch die letzten Gegnerinnen mit einem starken 26:7 bezwungen werden und so stehen die Mädels am Ende der Hinrunde ohne Minuspunkt an der Tabellenspitze der zweiten Bezirksstaffel.

Von Anfang an erkämpften sich die Mädels Ball um Ball und konnten sich so mit einem 12:0 Lauf Tor um Tor weiter absetzen. Erst in der 23. Minute fiel das erste Gegentor und man verabschiedete sich mit einem 12:2 in die Pause. Von dem Minidurchhänger vor der Pause war anschließend nichts mehr zu sehen. Mit einem 7:0 Lauf gingen die ersten Minuten der zweiten Halbzeit auch ganz klar an die Heimmannschaft. Um die Mädels zu fordern, wurde ab der 38. Minute auf ein 5:6 umgestellt. Aber auch diese Unterzahlsituation meisterten die Mädels hervorragend. Schön herausgespielte Torchancen im Angriff und eine packende und heraustretende Abwehr bescherte den Endstand von 26:7.

Jetzt heißt es erst einmal Kräfte sammeln und neu sortieren, bis es am 13.11 mit der Rückrunde los geht. Durch die Unterstützung von einigen Mädels aus der eigenen C-Jugend seit ein paar Wochen sind wir auf die kommenden vier Spiele der Rückrunde gut vorbereitet und sind gespannt, wo uns diese Reise hinführt.

Bianca Scheib – Annika Maier (5), Maren Urbild (7/2), Emma Schäfer (5), Leonie Kalmbach (7), Klara Stalter (1/1), Lisa Andres, Lena Kachler (1)