Weibliche B-Jugend behauptet die Tabellenführung

4. Dezember 2016
Am vergangenen Sonntag traf die weibliche B-Jugend in der Bize-Halle auf den Tabellenletzten aus Affalterbach. Die Gäste kamen krankheits- und verletzungsbedingt mit gerade mal 7 Spielerinnen, von denen sich bereits relativ früh eine verletzte. Sportlich fair nahmen wir ab diesem Zeitpunkt auch eine Spielerin vom Feld, so dass eine Gleichzahl beider Mannschaften bestand. Es wurde sehr schnell deutlich, dass die Weissacher Mädels ihren Gegenerinnen in allen Belangen deutlich überlegen waren. Sowohl spielerisch, wie auch mental zeigten sie eine tolle Leistung. Dies macht der Zwischenstand von 10:0 für die SGW deutlich. Bis zur Pause bauten die SGWlerinnen ihre Führung auf 19:6 aus. In der Pause wurde dann besprochen, dass nicht mehr als 10 Tore des Gegners zugelassen werden sollten. Außerdem bekamen die Außenspielerinnen die Aufgabe, ihre Freiräume zu nutzen und öfter mal einzulaufen. Dies setzten sie dann auch in der zweiten Halbzeit teilweise um. Die Abwehr stand jetzt super und ein ums andere mal konnten sie ihren Gegnerinnen den Ball abjagen und schnelle Konter laufen. Dies war vor allem mal wieder ein Spezialität von Lisa. Am Ende stand es nach 50 Minuten 38:10 für die SGW.
Somit wurde die Tabellenführung souverän behauptet und die B-Jugend steht mit 12:0 Punkten weiterhin ganz oben.
Weiter so, Mädels! Nächste Woche geht es nach Mundelsheim und auch da soll ein Sieg heraus springen.
Für die SGW spielten: Selina Mayer (Tor), Svenja Strecker (7), Sophia Berg (4), Cristina Faust (3), Lisa Artmann (8), Maren Haberl (8), Sophie Knodel (5), Sarah Lüder (1), Selina Heudorf und Franzi Kugler (2)