Weibliche B-Jugend belegt den 2. Platz in der Staffel 1

18. Juni 2012

Am Sonntag, 17.06.2012 fand der zweite und letzte Spieltag der Sommerrunde der weiblichen B-Jugend in eigener Halle statt. Bei diesem Spieltag ging es für die Mädels darum, ob sie es schaffen würden in die Zwischenrunde einzuziehen. Doch dazu mussten beide Spiele des heutigen Tages gewonnen werden.
Im ersten Spiel trafen die Mädels auf die Mannschaft des TSV Korntal. Die erste Halbzeit verlief zunächst sehr ausgeglichen. Dem Tor von Jule Konrad folgte ein Gegentreffer, dem Tor von Kati, erneut ein Gegentreffer. Danach trafen Vero und erneut Jule, zum 4:2 Pausenstand. Nach dem Wiederanpfiff fehlte den Weissacher Mädels ein wenig die Konzentration, denn Korntal traf zweimal in Folge, während die Weissacher Chancen ungenutzt blieben. Beim Stand von 4:4 fingen sich die Mädels aber wieder und die Tore von Jana Fußnegger und Vero stellten den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Korntal kam nochmals auf 6:5 heran, aber Jana traf erneut zum 5:7. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Korntal noch den Anschlusstreffer und die Trainerinnen nahmen nochmals eine Auszeit. Jetzt hieß es den Ball in den eigenen Reihen halten. Leider verlor man den Ball in den letzten Sekunden trotzdem und nur dank einer Glanzparade von Meli im Tor konnte der Sieg gerettet werden. Mit dem 7:4-Sieg war nun die „halbe Miete“ für die Zwischenrunde eingefahren.

Im zweiten Spiel gegen TSF Ditzingen ließen es die Mädels für Zuschauer und Trainerinnen zunächst sehr entspannt angehen. Jule Konrad, die in der ersten Halbzeit eine tolle Leistung ablieferte, traf allein viermal ins gegnerische Tor. Ergänzt wurden die Weissacher Tore noch von Treffern von Denise und Jana Seybold. Meli im Tor ließ nur 3 Tore rein, so dass es zur Halbzeit 6:3 stand. Alles schien schon in Sicherheit. Doch die zweite Halbzeit begann erneut ein wenig verschlafen und Ditzingen kam bis auf 6:5 heran, ehe Kati den Weisser Knoten platzen ließ. Nun folgte Tor um Tor für die SGW Jana Fußnegger traf viermal und erneut Kati und Denise ergänzten den Torreigen. Jana Seybold, die in der zweiten Halbzeit das Weissacher Tor hütete, parierte zwei Siebenmeter und musste nur noch kurz vor Schluss einmal hinter sich greifen.           Mit 13:6 gewannen die Mädels auch das zweite Spiel und sind somit als Tabellenzweiter der Staffel 1 für die Zwischenrunde qualifiziert!

Super, Mädels!!! Das habt ihr euch echt verdient!!!

Vielen Dank an alle Mamas und Papas, die uns beim Heimspieltag mal wieder toll unterstützt haben!!!

Für die SGW spielten: Melanie Frey (Tor und Feld), Jana Seybold (Tor und Feld (1)), Denise Röder (2), Kati Watzek (3), Jule Konrad (6), Lena Schick, Veronique Mantler (2), Julia Schopf, Paula Schwarz, Lena Reichenberger, Leila Schorer und Jana Fußnegger (6)