Weibliche B-Jugend gewinnt souverän gegen Ditzingen

19. November 2017

Weibliche B-Jugend gewinnt souverän gegen Ditzingen

 

Am vergangenen Sonntag, 19.11.2017 fand das Nachholspiel der weiblichen B-Jugend gegen Ditzingen in der Bize-Halle statt. Die Mädels traten mit fast kompletter Mannschaft an. Wir gingen zwar relativ schnell mit 3:0 in Führung, allerdings stand die Abwehr noch nicht sicher und die Bälle im Angriff wurden viel zu leichtfertig verspielt. So kam es, dass Ditzingen bis zum 3:3 ausgleichen konnte. Danach sammelte sich unsere Mannschaft allerdings schnell und spielte nun deutlich konzentrierter im Angriff. Auch wenn nicht alle Aktionen den gewünschten Erfolg brachten, erspielten sich unsere Mädels bis zur Pause einen 15:7-Vorsprung.

So konnten wir entspannt in die zweite Halbzeit starten. Weiterhin sehr konzentriert bauten die SGWlerinnen ihren Vorsprung Tor um Tor aus. Toll war, dass viele Spielerinnen zum Torerfolg kommen konnten. Auch Silja im Tor zeigte in diesem Spiel eine tolle Leistung. Dank dieser geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen die B-Jugend-Mädels das Spiel souverän mit 33:13.

Damit liegen sie weiterhin auf dem dritten Platz in der Bezirksliga.

Mädels, eine super Leistung!!

 

Für die B-Jugend ist jetzt erst mal Spielpause bis zum neuen Jahr. Dafür schauen wir uns am Sonntag, 03.12.2017 gemeinsam mit der weiblichen D- und C-Jugend zwei Spiele der Handball-Frauen-WM in Bietigheim an.

 

Für die SGW spielten: Silja Schurr (Tor), Svenja Strecker (2), Selina Heudorf (1), Sophia Berg (2), Lisa Artmann (2), Cristina Faust (2), Maren Haberl (9), Sarah Lüder (6), Melina Volz (1), Nina Reichenberger und Sophie Knodel (8).