Weibliche B-Jugend ist Meister der Kreisliga A

9. April 2017
Weibliche B-Jugend ist Meister der Kreisliga A
Zum letzten Spiel in dieser Winterrunde ging es für die weibliche B-Jugend am vergangenen Samstag nach Affalterbach zum Tabellenletzten. Von den 10 Spielerinnen, die dabei waren, waren allerdings 8 Spielerinnen von der weiblichen C-Jugend, da einige B-Jugendliche verletzt oder verhindert waren. Trotzdem gingen alle zuversichtlich in dieses Spiel. Denn erstens stand die Mannschaft bereits als Kreismeister fest und außerdem konnte schon das Hinspiel deutlich gewonnen werden. So starteten unsere Spielerinnen gleich voll durch und lagen schon bald mit 2:12 in Führung. Die gegnerische Mannschaft wurde konsequent sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr unter Druck gesetzt. Lediglich das schnelle Konterspiel konnte in der ersten Halbzeit nicht immer erfolgreich umgesetzt werden. Zur Halbzeit stand es 3:19. Alle SGWlerinnen gingen entspannt in die Pause. Für die zweite Halbzeit wurden nur noch drei Dinge besprochen. Das Konterspiel sollte besser durchgeführt werden, der Torschütze beim 30. Tor muss demnächst für einen Kuchen sorgen und im Falle eines 40sten Tores würde Trainerin Tine einen Kuchen backen. Trotzdem durfte die zweite Halbzeit nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Im Angriff wurden nun die Vorgaben umgesetzt, allerdings haperte es jetzt manchmal in der Abwehr. Dank Silja im Tor konnte aber Schlimmeres verhindert werden. Am Ende hieß es 9:41 für die SGW. Franzi und Tine dürfen nun für Kuchen im nächsten Training sorgen. Jetzt konnte endgültig die Kreismeisterschaft bejubelt werden. Ohne ein Spiel zu verliefen, schließt die weibliche B-Jugend die Winterrunde 2016/17 mit 20:0 Punkten und einer Tordifferenz von +78 auf dem 1. Platz in der Kreisliga A ab.
Eine tolle Leistung unserer Mädels!
Nun heißt es, sich in der kommenden Sommerrunde mindestens für die Bezirksklasse zu qualifizieren. Dazu drücken wir jetzt schon mal die Daumen.
Für die SGW spielten: Silja Schurr (Tor), Svenja Strecker (7), Nina Reichenberger, Selina Heudorf (1), Franziska Kugler (3), Lisa Bochert (8), Maren Haberl (13), Cristina Faust, Sarah Lüder (1) und Sophie Knodel (8).