Weibliche B-Jugend verliert in Bönnigheim

16. Februar 2020

Am letzten Samstag, 15.02.2020 musste die weibliche B-Jugend in Bönnigheim antreten. Leider wurden unsere Spielerinnen in dieser Woche ein wenig von Krankheit gebeutelt, so dass wir nur mit der Unterstützung aus der C-Jugend und mit Michelle im Tor eine Möglichkeit hatten, dort als Mannschaft einzulaufen. Trotzdem gingen wir optimistisch in die Partie. Doch schon bald zeigte sich, dass es an diesem Tag schwer werden würde. Bönnigheim fand in unserer Abwehr immer wieder Lücken um ungehindert zum Torerfolg zu kommen. Im Angriff merkte man, dass die Mädels in dieser Konstellation noch nie zusammen trainiert und gespielt hatten. Abstimmungsprobleme und technische Fehler verhinderten Weissacher Tore und luden Bönnigheim zum Konter ein. Mit 16:9 ging es in die Pause.

Obwohl die Abwehr in der zweiten Halbzeit umgestellt wurde, gelang es uns zu wenig den gegnerischen Angriff unter Kontrolle zu bringen und auch die technischen Fehler wurden leider nicht weniger. Michelle im Tor hielt zwar noch einige Torwürfe, doch letztlich verloren wir das Spiel deutlich mit 33:18.

Bleibt zu hoffen, dass nächste Woche beim letzten Saisonspiel gegen den HCOB wieder alle gesund und fit sind.

 

Für die SGW spielten: Michelle Brenner (Tor), Franziska Kugler (2), Hanna Schwaderer (2), Sophie Knodel (6), Emma Schäfer (1), Klara Stalter, Annika Maier (6), Nina Bode (1) und Lara Berthel