Weibliche B-Jugend verteidigt die Tabellenführung

15. Januar 2017
Weibliche B-Jugend verteidigt die Tabellenführung
Am vergangenen Samstag ging es für die weibliche B-Jugend nach Kleinbottwar zur Mannschaft HABO 2. Das Hinspiel hatten die Mädels knapp mit einem Tor für sich entscheiden können. Jetzt ging es darum, das Spiel zu gewinnen, um an der Tabellenspitze zu bleiben. Die Langzeitverletzten waren fast alle wieder an Bord, dafür fehlten zwei andere Spielerinnen. So durften wieder fünf Spielerinnen der C-Jugend aushelfen, was sie auch sehr gerne taten. Zunächst ging HABO mit 1:0 in Führung, doch ein schönes Tor von Sarah brachte gleich darauf den Ausgleich. Wieder legte HABO vor, aber Meli traf im Anschluss gleich zweimal, Sarah lief einen Tempo-Gegenstoß und Sohpia traf toll aus dem Rückraum, so dass wir mit 2:5 in Führung gingen Diesen 3-Tore-Vorsprung hielten unsere Mädels bis zum Pausenpfiff. Doch noch wollte keine Freude aufkommen, denn HABO hatte eine wirklich gute Mannschaft. Da eine Spielerin aus dem Hinspiel schon als sehr treffsicher bekannt war, war es hauptsächlich Franzis Aufgabe, diese Spielerin durch Manndeckung auszuschalten. Das gelang ihr hervorragend. In der zweiten Halbzeit erspielten sich unsere Mädels zwar einige schöne Torchancen, aber der Ball wollte nicht so recht ins Tor. Lediglich dreimal trafen sie in der zweiten Hälfte des Spiels noch. Allerdings gelangen HABO auch nur 4 Treffer, da unsere Abwehr toll stand und Selina im Tor ein sicherer Rückhalt war. Letztlich gewannen unseren Mädels das Spiel mit 9:11 und konnten die Tabellenführung in der Kreisliga A verteidigen.
Jetzt muss am 28.01.2017 noch ein Sieg gegen Strohgäu her und dann wäre uns die Kreismeisterschaft sicher. Also Mädels, auf geht’s, das sollte möglich sein.
Für die SGW spielten: Selina Mayer (Tor), Svenja Strecker (2), Sophia Berg (1), Sarah Lüder (2), Melina Volz (5), Adline Elser, Nina Reichenberger, Selina Heudorf, Franziska Kugler (1), Lisa Bochert und Sophie Knodel