Weibliche B-Jugend wird Meister der Bezirksliga

13. März 2022

Handballregion Bottwar JSG 2 – JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal 10:20 (5:9)

Vierter Sieg im vierten Spiel. Die weibliche B-Jugend der JSG siegt auch im vierten Spiel deutlich mit 20:10. So können sich die Mädels schon vorzeitig aufgrund herausragender Leistung mit der Meisterschaft belohnen.
Nach anfänglichen Unsicherheiten mit dem Harzball konnte man sich mit der Zeit doch recht deutlich absetzen und fährt am Ende einen ungefährdeten Sieg nach Hause. Vor allem in der Abwehr erarbeitete man sich, bei langen Angriffen der Gegnerinnen, Ball um Ball und konnte durch schnell vorgetragene Angriffe kontern oder durch die eingeübten Spielzüge und großartigem Zug zum Tor immer wieder Akzente setzen. Besonders hervorzuheben ist hier, dass auf jedes Tor der Gegnerinnen im darauffolgenden Angriff mit einem eigenen Tor geantwortet wurde. So ist auch das Ergebnis in der Höhe verdient. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation konnten sich die Mädels so schon nach vier von sechs Spielen die Meisterschaft sichern. Eine großartige Leistung von allen Beteiligten! Hier gilt es jetzt für die letzten beiden Auswärtsspiele anzuknüpfen um eine, vom sportlichen Erfolg gekrönte, Saison zu einem guten Ende zu führen. Weiter so Mädels!

Bianca Scheib – Maren Urbild (10/5), Emma Schäfer (5/1), Leonie Kalmbach (2/1), Annika Maier (1), Sophia Kalmbach (1), Hanna Bauer (1), Klara Stalter, Julia Schäfer, Lisa Andres