Weibliche C-Jugend – ein Feuerwerk der Tore !!!

22. Dezember 2011

Schon das zweite Mal in dieser Saison trafen die Weissacher auf das bei Stuttgart liegende Weissach beim Spieltag in Ditzingen. Schon die letzte Begegnung konnten die Mädchen deutlich mit 29:1 für sich entscheiden. Hier bleibt zu bemerken, dass der TSV Weissach wohl erst zu Beginn dieser Saison mit dem Handballspielen begonnen hatte. So konnten die Mädchen einigermaßen gelassen an die Begegnung herangehen.

Auch dieses Spiel verlief ähnlich gut. Zu Beginn tat man sich etwas schwer, trotz des langsam und schwach spielenden Gegners, all seine Möglichkeiten auszuspielen. So stand es dann zur Halbzeit 13:5. Das dann besprochene Ziel lautete, 30 Tore zu schießen, bzw. den Rekord vom letzten Spiel zu übertreffen. Zu Beginn der 2. Hälfte sah es so aus, als könnte es schwierig werden, denn es wurden zwar nahezu alle Angriffe mit einem Tor abgeschlossen, jedoch wurde die Zeit etwas eng. Dann gab es einen riesigen Motivationsschub und den Weissacherinnen gelangen tolle, schnelle, als Mannschaft erspielte Tore, sodass es am Ende 33:5 für uns bedeutete. So macht Handballspielen Spaß!

Für Weissach spielten: Jana Seybold (8), Jana Fußnegger (6), Denise Röder(Tor/4), Kim Gössele (7), Lena Schick (2), Jule Schopf (2), Melanie Frey, Lena Reichenberger und Anni Grün (Tor/4)

Nach wie vor liegen die C-Jugendmädels – bislang ungeschlagen – mit 12:0 Punkten und sensationellen 155:53 Toren an der Tabellenspitze ihrer Staffel. Hoffen wir, dass diese Runde so erfolgreich weitergeht.

Wir wünschen allen Spielerinnen der C- und B-Jugend und deren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Dagi und Jutta