Weibliche C-Jugend ist Staffelsieger in der Sommerrunde 2017

28. Mai 2017
Weibliche C-Jugend ist Staffelsieger in der Sommerrunde 2017
Am Samstag, 27.05.2017 ging es zum zweiten Spieltag der Sommerrunde für die weibliche C-Jugend nach Kornwestheim. Mit gerade mal 7 Spielerinnen, 2 davon aus der weiblichen D-Jugend mussten wir antreten.
Im ersten Spiel kam es gleich zum Spitzenspiel der beiden Tabellenführenden:    SGW – HC Oppenweiler/Backnang.        Obwohl wir keinen Auswechselspieler hatten, nahmen wir uns vor dem Gegner auf jeden Paroli zu bieten. Das gelang unseren Mädels auch richtig gut. Der HCOB ging zwar mit 2:0 in Führung, doch schon bald waren wir beim 3:3 wieder gleich auf. Das Spiel lief bis zur Pause weiterhin sehr ausgeglichen und es stand 6:6. Da es in der Sommerrunde für die Mannschaften keine richtige Pause gibt, ging es relativ zügig weiter. Die Abwehr stand in der zweiten Halbzeit noch besser als in der ersten und auch Mara im Tor hielt, was ging. So gelang es den SGWlerinnen nach 22 Minuten einen 7:10-Vorsprung herauszuspielen. Nun stellte der HCOB auf Manndeckung um. Doch das schockte unsere Mädels nicht, sondern eröffnete neue Freiräume, die clever genutzt wurden. Letztlich gewann die weibliche C-Jugend das Spitzenspiel mit 8:12 und der erste Schritt zum Staffelsieg war gemacht. Die Freude war natürlich riesig, weil mit diesem Sieg nicht unbedingt zu rechnen gewesen wäre. Jetzt konnten die Mädels mit zwei Spielen Pause etwas durchatmen.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner TSV Asperg. Noch aufgeputscht vom ersten Sieg und hoch motiviert, starteten unsere Mädels und legten gleich mal ein 2:0 vor. Dass sie mit Asperg ein relativ leichtes Spiel haben würden, zeigte sich dann ziemlich schnell. Zur Halbzeit stand es bereits 13:4 für die SGW. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die SGWlerinnen nichts mehr anbrennen. Torfrau Mara hielt nebenbei noch 4 Siebenmeter-Würfe der Gegnerinnen. So endete das Spiel mit einem verdienten 25:8-Sieg für unsere weibliche C-Jugend.
Damit beendet die weibliche C-Jugend die Sommerrunde als Staffelsieger mit 10:0 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz und spielt somit in der Winterrunde sicher in der Bezirksliga.
Mädels, ihr habt super gekämpft und gespielt!! Wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Winterrunde.
Für die SGW spielten: Mara Ottomani (Tor), Michelle Brenner (1), Sophie Knodel (18), Franziska Kugler (4), Lisa Bochert (10), Leonie Kalmbach (3) und Lena Kachler (1)