Weibliche C-Jugend kassiert die erste Niederlage

1. Oktober 2017

Weibliche C-Jugend kassiert die erste Niederlage

 

Am vergangenen Sonntag, 01.10.2017 traf unsere weibliche C-Jugend in eigener Halle auf den Nachbarn vom HCOB. Wie immer war bei so einem Nachbarschaftsderby die Motivation und der Wille zu gewinnen groß.

Unsere Mädels legten auch gleich gut los un lagen nach 12 Minuten mit 5:1 in Führung. Dann schlichen sich aber immer wieder kleinere Fehler in unser Angriffsspiel ein. Durch die Ballverluste kam der HCOB zu einigen Gegenstoßtoren und schon stand es 6:7 für den HCOB. Doch die SGWlerinnen ließen ihren Kopf nicht hängen und erkämpften sich bis zum Halbzeitpfiff wieder eine 9:7-Führung.

Für die zweite Halbzeit war die Devise: Nicht nachlassen und den Sieg erkämpfen. Doch leider kam es nicht dazu. Im Angriff verrannten sich unsere Mädels immer wieder in der gegnerischen Abwehr und bekamen leider nicht immer den verdienten Freiwurf oder 7m-Wurf. Das zerrte an der Motivation. Auch die Kondition und damit die Konzentration ließen nun zuhends nach und der HCOB erzielte ein Tor um das andere. Beim Stand von 14:16 gab dann unsere Mannschaft ziemlich auf und machte den HCOBlerinnen viel Platz, um weitere Tore zu erzielen. Letztlich mussten wir uns mit 14:19 geschlagen geben.

Sehr schade, denn es wäre deutlich mehr drin gewesen. Aber nun heißt es Kopf hoch und nach vorne schauen. Am nächsten Wochenende geht es zu Strohgäu und das wird sicherlich auch nicht einfach werden.

 

Für die SGW spielten: Mara Ottomani (Tor), Lisa Bochert, Sophie Knodel (12), Franziska Kugler, Nele Renz, Annika Maier (1), Lena Kachler, Emma Schäfer, Michelle Brenner (1) und Maren Urbild