Weibliche C-Jugend siegt erneut gegen Asperg

9. Oktober 2016
Weibliche C-Jugend siegt erneut gegen Asperg
In einem Nachholspiel traf die weibliche C-Jugend in eigener Halle erneut auf die Mannschaft aus Asperg. Nachdem das Hinspiel bereits souverän gewonnen wurde, blieb abzuwarten, ob solch eine Leistung nochmal möglich sein könnte. Das das funktioniert, zeigten unsere Mädels sehr schnell. Bereits in der Hälfte der ersten Halbzeit führten sie mit 10:2. Bis zum Pausenpfiff erhöhten sie den Vorsprung auf 15:6. Gut gelaunt ging es in die Pause. Jetzt hieß es aber bloß nicht nachlassen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit taten sich die Mädels dann aber etwas schwerer. Gut gedachte Aktionen fanden kein glückliches Ende und der Ball ging allzu oft verloren. Zum Glück stand die Abwehr super sicher und auch Mara im Tor parierte einige gute Würfe. Doch dann fingen sich die Weissacherinnen im Angriff wieder und trafen neun Tore in Folge, ohne einen Gegentreffer zu erhalten. Am Ende gewannen sie mit 26:10 und befinden sich nach zwei gewonnenen Begegnungen auf dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga. An diesem Abend begeisterten die C-Jugendlichen vor allem mit großer Spiellust, einem tollen Doppelpass-Spiel, einer gut funktionierenden Abwehr und einer klasse Torfrau.
Weiter so! Am Samstag kommt Ditzingen. Wäre toll, wenn die Mädels da ähnlich souverän auftreten könnten.

Für die SGW spielten: Mara Ottomani (Tor), Lisa Bochert (7), Helen Schad, Franziska Kugler (2), Maren Haberl (8), Sophie Knodel (7),  Sarah Lüder (2), Cristina Faust, Silja Schurr, Alina Weller und Selina Heudorf