Weibliche C-Jugend startet mit einem Sieg in die Winterrunde 2017/18

17. September 2017

Am letzten Samstag, 16.09.2017 startete unsere weibliche C-Jugend in die Winterrunde 2017/18. Nach einer erfolgreichen Sommerrunde haben sie sich für die Bezirksliga, die höchste Liga im Bezirk Enz-Murr qualifiziert. Im ersten Spiel trafen die Mädels in eigener Halle auf die Mannschaft von Neckar FBH. Da man diesen Gegner noch nicht aus der letzten Saison kannte, war man sehr gespannt, wie es laufen würde. Nach einem nervösen Beginn von beiden Mannschaften gelang es Lisa, die SGW mit einem Tor mit 1:0 in Führung zu werfen. Doch anschließend wurden im Weissacher Angriff zu viele Bälle verloren und die Abwehr stand noch nicht gut. So kam es, dass Neckar FBH mit 1:3 in Führung ging. Aber dann fingen sich unsere Mädels so langsam und konnten mit einer konzentrierten Spielweise bis zur Pause einen 12:9-Vorsprung heraus spielen. Nach der Pause kamen die SGWlerinnen leider nicht mehr so gut in Schwung, wie es hätte sein sollen und Neckar FBH konnte beim 13:13 wieder ausgleichen. Doch so leicht gaben sich unsere Mädels nicht geschlagen. Mit schönen Kombinationen und guten Abschlüssen erzielten sie 4 Tore in Folge. Auch die Abwehr stand jetzt wieder sicher. So konnten unsere Spielerinnen letztlich das erste Saisonspiel nach Hause fahren. Mit 20:15 gewannen sie verdient gegen die Spielerinnen von Neckar FBH.

Ein Dank an alle Helferinnen und Helfer, die uns bei der Durchführung dieses Spieltages wie immer super unterstützt haben.

Am kommenden Sonntag geht es für die Mädels nach Aldingen, wo wir natürlich auf den zweiten Sieg hoffen.

 

Für die SGW spielten: Mara Ottomani (Tor), Lisa Bochert  (5), Sophie Knodel (11), Franziska Kugler (3), Michelle Brenner (1), Nele Renz, Marie Seifert, Lena Kachler, Emma Schäfer und Annika Meier