Weibliche C-Jugend verliert knapp das Spitzenspiel

23. Oktober 2016

Am vergangenen Sonntag kam es in unserer Bize-Halle zum Spitzenspiel der weiblichen C-Jugend in der Bezirksliga. Zu Gast war die Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang. Bis dahin standen beide Mannschaften verlustpunktfrei auf dem 1. Tabellenplatz. Deswegen blieb abzuwarten, wie es laufen würde. Der HCOB ging von Beginn an sehr beherzt zu Werke und ging schnell mit 0:2 in Führung. Doch dann kamen auch unsere Mädels immer besser ins Spiel und glichen zum 2:2 aus. Von da an ging es in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen zu, wobei der HCOB der SGW immer eine Nasenspitze voraus war. So stand es zur Halbzeit 11:13 aus Weissacher Sicht. In der Pause hieß es durch schnaufen, denn das Spiel bedeutete viel Laufarbeit. Trotzdem ließen die Mädels den Kopf nicht hängen und kämpften in der zweiten Halbzeit beherzt weiter. Beim 15:20 sah es allerdings schon nicht mehr so erfolgversprechend aus. Trotzdem gaben die Mädels nicht auf und gaben ihr Bestes, so dass sie zwischenzeitlich wieder auf 18:20 ran kamen. Letztendlich ließ aber das konsequente Angriffsspiel etwas nach und die Torausbeute ließ deutlich nach. Beim Abpfiff stand es dann 19:23 für den HCOB, der somit verdient Tabellenführer ist. Wir sind nun mit 8:2 Punkten Tabellenzweiter, was auch eine tolle Leistung ist.

Gut gespielt und doch verloren, kein Grund den Kopf hängen zu lassen! Beim Rückspiel klappt es vielleicht wieder besser.

Für die SGW spielten: Mara Ottomani (Tor), Silja Schurr, Alina Weller, Selina Heudorf, Sarah Lüder (2), Cristina Faust (1), Lisa Bochert (4), Maren Haberl (4), Franziska Kugler und Sophie Knodel (8)