Weibliche C-Jugend weiterhin erfolgreich

7. März 2012

Am vorletzten Spieltag in dieser Hallenrunde ging es für die weibliche C-Jugend am Samstag, 25.02.2012 nach Ditzingen. Dort trafen die Mädels auf die Nachbarn aus Oppenweiler. Obwohl der Staffelsieg schon sicher war, wollten alle auch in diesem Spiel gewinnen. Trotzdem gestaltete sich die erste Halbzeit zunächst sehr ausgeglichen, bis sich unsere Mädels Mitte der ersten Hälfte einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen konnten. Oppenweiler kam noch ein wenig heran, so dass es mit einem Pausenstand von 12:9 in die Kabine ging. Da das Spiel sehr temporeich gestaltet war, hieß es nun erst mal durchschnaufen. Die Begegnung war bisher deutlich besser gelaufen, als noch im letzten Spiel. Die Einstellung stimmte und vor allem die Abwehr machte es den Gegnerinnen schwer. Auch im Weissacher Angriff war wieder mehr Bewegung zu erkennen und es wurden einige schöne Kombinationen gespielt. Für die zweite Hälfte hieß es also nun: „Dran bleiben und sich das Spiel nicht mehr aus den Händen nehmen lassen!“ Das setzten die SGWlerinnen anschließend auch um. Zwar kam Oppenweiler noch einmal bis auf zwei Tore heran, aber spätestens beim 22:14 war klar, dass dieser Sieg nach Weissach gehen würde. Vielleicht wegen dieses großen Vorsprungs oder weil gegen Ende doch die Konzentration etwas nachließ, kam auf einmal noch ein wenig Spannung auf, als Oppenweiler drei Tore in Folge schoss. Nach einer kurzen Auszeit, waren unsere Mädels aber wieder hellwach und siegten verdient nach einer tollen Mannschaftsleistung mit 25:19. Nun findet nächste Woche (04.03.2012) der letzte Spieltag in Asperg statt, bei dem die Mädels nun auch noch das letzte Spiel gewinnen wollen. Viel Glück dabei!!!

Für Weissach spielten: Denise Röder(Tor und Feld (4)), Anni Grün (Tor und Feld (5)), Lena Schick (2), Julia Schopf (1), Melanie Frey, Jana Seybold (4), Paula Schwarz, Kim Gößele (5) und Jana Fußnegger (4)