Weibliche D- Jugend erreicht 3. Platz in der Bezirksliga

18. März 2018

Weibliche D- Jugend erreicht 3. Platz in der Bezirksliga

 

Das letzte Spiel der Saison spielten die Weissacherinnen gegen Kornwestheim. Eigentlich hätte die SGW locker ins Spiel gehen können, denn egal ob Sieg oder Niederlage – der dritte Platz war sicher. Dennoch war in der ersten Halbzeit der Wurm drin und die Mädels schienen nervös. Viele Fehlpässe, wenig Bewegung sowie fehlende Eigeninitiative im Angriff ließen die Gäste schnell davonziehen. Die Abwehr stand weitestgehend gut, dennoch kamen einige Spielerinnen aus Kornwestheim zu einfach durch. So mussten die Weissacherinnen mit einem 7:16 in die Kabine. Nach der Pause schien der Kampfgeist wieder erwacht zu sein und die Mädels nutzen endlich ihre Lücken im Angriff. Auch das Zusammenspiel wurde wieder mehr angenommen und so fielen einige schöne Tore für die SGW. In der Abwehr hingegen machten sie es den Kornwestheimern schwerer und auch einige freie Würfe wurden gut von der Torhüterin gehalten. Die zweite Halbzeit gehörte eindeutig der SGW und so konnten sie am Ende noch bis auf 5 Tore aufholen. Der Endstand im letzten Spiel der Winterrunde lautete 20:25 für Kornwestheim. Trotz der Niederlage kann sich die weibliche D- Jugend über einen sehr guten dritten Platz in der Bezirksliga freuen. Nach der Spielpause geht es dann mit der Sommerrunde weiter, diesmal für fast alle Mädels in der C-Jugend. Auch hier wollen sie weiter vorne mit dabei sein!

 

Es spielten: Bianca Scheib – Emma Schäfer (4), Maren Urbild (7), Annika Maier (6), Lena Kachler, Leonie Kalmbach (3), Nele Günther, Hanna Bauer, Lisa Andres, Lara Sert