Weibliche D-Jugend schließt die Platzierungsrunde auf dem ersten Platz ab und steigt in die Bezirksliga auf

6. Juli 2015
Am Sonntag, 05.07.2015 fand in unserer Bize-Halle die Platzierungsrunde der Sommerrunde der weiblichen D-Jugend statt. Nachdem sich die Mädels an den beiden Spieltagen der Sommerrunde den zweiten Tabellenplatz erobert hatten, hatten sie sich für diese Platzierungsrunde qualifiziert. Die ersten beiden dieser Runde steigen in der Winterrunde in die Bezirksliga auf. Die Chancen standen eigentlich gar nicht so schlecht.
Im ersten Spiel traf unsere weibliche D-Jugend auf die Mannschaft aus Asperg. In der ersten Halbzeit verlief das Spiel zunächst zäh und recht ausgeglichen. 2:2 zur Pause. In der zweiten Halbzeit gingen unsere Mädels dann zwar in Führung, konnten diesen Vorsprung aber leider nicht halten. Die Abwehr spielte zwar gut, aber der Angriff spielte zeitweise sehr desolat und fabrizierte viel zu viele Fehler. So wurde das erste Spiel verdient mit 6:8 verloren. Frust machte sich breit. Das hatte man sich anders vorgestellt. Nach einer kurzen Lagebesprechung wurde aber vereinbart, dieses Spiel einfach abzuhaken.
Im zweiten Spiel hießen die Gegner HCOB Oppenweiler/Backnang 2. Und auch hier verlief die erste Halbzeit zunächst sehr ausgeglichen. Lediglich mit einer 3:2-Führung ging es in die Pause. Dann aber legten die SGW-lerinnen so richtig los. Durch schnelles Spiel und ausreichend Bewegung im Angriff zogen unsere Mädels ihren Gegnerinnen davon. So gewannen die Mädels verdient 15:4.
Im letzten Spiel ging es dann gegen den bis zu diesem Zeitpunkt Führenden aus Aldingen. Von Beginn an spielte unsere Abwehr sehr souverän und ließ die Gegnerinnen kaum zum Zug kommen. Im Angriff erspielten sie sich ihre Freiräume und lagen bis zum Pausenpfiff 7:5 in Führung. Jetzt schnupperten sie Siegesluft und die Lust zu gewinnen war riesig. Die Abwehr ging noch konsequenter zur Sache und auch im Angriff wurden die Würfe meist verwandelt. Am Ende hieß das Ergebnis 12:7 für die SGW. Der Jubel war riesig.
Da jetzt drei Mannschaften punktgleich waren, wurden ihre Spiele untereinander in einer Tabelle zusammengefasst und es kam auf das Torverhältnis an. Dank dem hohen Sieg gegen Aldingen lag das Torverhältnis der SGW bei +3, das von Asperg bei -1 und das von Aldingen bei -2. Somit sieht die Tabelle der Platzierungsrunde folgendermaßen aus:
  1. SG Weissach im Tal
  2. TSV Asperg
  3. TV Aldingen
  4. HCOB Oppenweiler/Backnang 2
Das bedeutet für unsere Mädels und den TSV Asperg den Aufstieg in die Bezirksliga.
Eine super Leistung, Mädels!!
Für die SGW spielten: Helen Schad (Tor), Lisa Bochert (9), Sophie Knodel (20), Franziska Kugler (2), Maren Urbild, Emma Schäfer, Mara Ottomani, Annika Maier (2) und Marlen Karpf
Ein ganz herzliches Dankeschön an die Eltern, die uns bei diesem Heimspieltag so zahlreich beim Auf- und Abbau, beim Verkauf und am Zeitnehmertisch unterstützt haben. Auch den beiden Schiris Kristian Mertlik und Benedikt Pollak ein herzliches Dankeschön für die Leitung der Spiele. Toll, dass auf euch alle so ein super Verlass ist!