Weibliche D-Jugend verliert in Bönnigheim

8. November 2015
Am Samstag, 07.11.2015 fuhr die weibliche D-Jugend nach Bönnigheim zu ihrem nächsten Saisonspiel. Ferien- und verletzungsbedingt standen leider nicht alle Spielerinnen zur Verfügung. So begann man dieses Spiel ein bisschen mit gemischten Gefühlen. Dazu bestand allerdings kein Grund, denn unsere Mädels konnten das Spiel in der ersten Halbzeit lange offen gestalten. Bis zum 7:7 war noch alles offen. Dann aber lief bei der SGW in den letzten Minuten der ersten Halbzeit nicht mehr viel zusammen und man ging mit 7:10 aus Weissacher Sicht in die Pause. Dort regenerierten sich die SGWlerinnen ein wenig. Da die Mädels festgestellt hatten, dass sie eigentlich sehr gut mit den Gegnerinnen mithalten konnten, nahmen sie sich für die zweite Halbzeit vor, den Rückstand aufzuholen und alles für den Sieg zu geben. Das setzten sie dann auch perfekt um und machten direkt aus dem Rückstand ein 10:10 Unentschieden, ehe Bönnigheim den nächsten Treffer erzielen konnte. Doch danach mussten sie immer wieder einem Rückstand hinterher rennen. Beim 12:14 aus Weissacher Sicht schwanden dann so langsam die Kräfte und damit auch die Konzentration. Mit 12:19 ging das Spiel allerdings viel zu hoch verloren. Ein großes Lob an die Mannschaft, vor allem an Mara im Tor, die die verletzte Torhüterin ersetzen musste, und dies sehr toll machte. Aber auch alle anderen Spielerinnen kämpften bis zuletzt und hielten als Team zusammen.
Ab der nächsten Woche beginnt bereits die Rückrunde. Und so wie ein Papa heute meinte, nehmen wir es uns vor: Wir rollen das Feld von hinten auf.
Für die SGW spielten: Mara Ottomani (Tor), Lisa Andres, Franziska Kugler (7),   Sophie Knodel (4), Marlen Karpf (1), Annika Maier, Jule Unkel, Emma Schäfer und Katharina Bechthold