Weibliche D-Jugend wird Staffelsieger der Sommerrunde 2017

21. Mai 2017
Weibliche D-Jugend wird Staffelsieger der Sommerrunde 2017
Am Sonntag, 21.05.2017 fand der letzte Spieltag der weiblichen D-Jugend der Sommerrunde in der BIZE-Halle statt. Nachdem die Mädels beim vorherigen Spieltag alle Spiele gewinnen konnten und dadurch auf dem ersten Platz standen, wollten sie diesen natürlich verteidigen.
Im ersten Spiel trafen die Mädels auf die zweite Mannschaft aus HABO. Von Beginn an waren alle Spielerinnen hoch motiviert und fanden gut in das Spiel hinein. Schon nach wenigen Minuten lag die SGW mit 8:0 vorne. Durch eine kurze Phase der Unkonzentriertheit konnte HABO zwar die ersten Tore erzielen, aber dennoch stand es zur Halbzeit 10:3. In der zweiten Halbzeit gaben die Mädels weiterhin ihr Bestes und gewannen das Spiel so mit 18:8.
Der Gegner des zweiten Spiels war Bönnigheim, die sich nach dem ersten Spieltag den 1. Platz mit uns teilten. Gerade deshalb hieß es jetzt nochmal alles geben, denn der Sieger des Spiels war mit großer Wahrscheinlichkeit auch der Staffelsieger der Sommerrunde. Von Anfang an gestaltete sich das Spiel als sehr spannend. Immer wieder legte eine Mannschaft vor, woraufhin der anderen Mannschaft sofort wieder der Ausgleich gelang. Beide Mannschaften spielten eine sehr gute Abwehr, sodass es beiden nicht leicht fiel, Tore zu erzielen. Zur Halbzeit stand es 5:5. Mit dem Ziel Staffelsieger zu werden, gaben die SGW-Mädels in der zweiten Halbzeit nochmal alles. Wenige Minuten vor Schluss gelang der SGW erstmals ein Zwei-Tore-Abstand in diesem Spiel. Auch wenn Bönnigheim kurz vor Schluss nochmal verkürzen konnte, reichte es ihnen nicht mehr den 13:12 Sieg der SGW zu verhindern.
Mit diesem zweiten erfolgreichen Spieltag konnten sich die Mädels ungeschlagen den Staffelsieg sichern und haben sich durch diese tolle Leistung für die Bezirksliga in der kommenden Winterrunde qualifiziert.
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison und bedanken uns bei den Eltern und Helfern, durch die unser Heimspieltag so gut ablaufen konnte!!!
Für die SGW spielten: Mara Unkel (Tor), Annalena Eichhorn (Tor und Feld (1)), Emma Schäfer(4), Maja Schäfer, Lisa Andres (1), Leonie Kalmbach (3), Hanna Bauer, Nele Günther, Amelie Grün, Romy Gstalter, Elisa Bader, Lena Kachler (2), Annika Maier (7) und Maren Urbild (13).