Zweite Männermannschaft vergibt Sieg / TSV Oberriexingen 2 – SGW 28:23

26. November 2018
Am Sonntagmittag trat die zweite Männermannschaft der SGW Auswärts gegen den TSV Oberriexingen an. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle konnte man nur mit zwei Auswechselspielern und einem Torwart die Partie bestreiten.
Trotzallem kam das Täles-Team zu Beginn der ersten Halbzeit sehr gut ins Spiel. Durch einfache Tore im Angriffsspiel und einer guten Defensivarbeit konnte man sich gleich mit einem 6 Tore-Lauf deutlich absetzen und in der 13. Spielminute mit 1:6 in Führung gehen.
Die Gastgeber kamen aber ran und es ging mit 11:12 in die Kabine. Die Seiten wurden gewechselt.
In Durchgang zwei konnte man sofort mit zwei 7-Meter-Toren hintereinander durch Spielertrainer Stefan Baßmann wieder in Führung gehen.
Die SGW versuchte immer wieder das schöne Polster der ersten Halbzeit auszubauen.
Der TSV Oberriexingen ließ allerdings nicht nach und blieb dran, so dass die Partie von der 45. Spielminute an ein Duell auf Augenhöhe war. Zum Ende des Spiels hatte der TSV Oberriexingen aber die bessere Chancenverwertung und konnte durch einfache Tore die Begegnung nochmals drehen und behielt somit die zwei Punkte.
Beim Ertönen der Schlusssirene leuchtete ein Endergebnis von 28:23 auf der Anzeigentafel für den TSV Oberriexingen auf.

Kevin Gold – Julian Göhner (3), Matthias Erb (3), David Grün (2), Matthias Wertenauer, Jonathan Hartmann, Stefan Baßmann (9/3), Luca Ottomani (3/1), Patrick Kieling (3)