Männer 1 erfüllen souverän Pflichtaufgabe / TSV Asperg 3 – SG Weissach im Tal 11:39 (6:19)

4. März 2018

 

 

SGW erfüllt souverän die Pflichtaufgabe in Asperg.

 

Absolut nichts anbrennen lies die erste Männermannschaft der SGW beim letzten Auswärtsspiel in Asperg. Beim Gegner aus dem unteren Tabellendrittel konnte sich die SGW am Ende deutlich mit 39:11 durchsetzen.

Nur zu Beginn konnte der Gegner aus Asperg noch ansatzweise das hohe Tempo der SGW mitgehen. Bis zur 10. Spielminute stand es 5:4 für die Gäste aus Weissach, die danach jedoch mit einem 8 Tore Lauf schon früh im Spiel die Weichen auf Sieg stellten. Bis zur Pause konnten sich die Männer weiter absetzen, sodass mit 19:6 die Seiten gewechselt wurden. Auch die 2. Halbzeit verlief ähnlich. Die SGW konnte durch einfache Ballgewinne in der Abwehr ihr Tempospiel umsetzen und durch Konter einfache Tore erzielen mit denen der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut wurde. In der Schlussviertelstunde lies die SGW keinen einzigen Gegentreffer zu und netzte stattdessen vorne weiter munter ein. Am Ende gewinnt die SGW überaus deutlich mit 39:11 und erfüllt deren Pflichtaufgabe mit bravour. Einziger Wermutstropfen an diesem Tag wiegt die schwere Verletzung von Spieler Michael Wertenauer, dem wir auch auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen. In den nächsten Wochen gilt es für die SGW noch enger zusammenzurücken, verletzte sich Torhüter Benedikt Pollak zudem noch unter der Woche im Training schwer am Kreuzband. Beide Ausfälle müssen in zwei Wochen im Heimspiel gegen den HC-Metter-Enz 3 kompensiert werden, wenn die erfolgreiche Runde weiter fortgesetzt werden soll.  

Marco Pfauser, Craig Tigges, Sven Ilse (7), Maximilian Hirth (15/2), Marco Dutenstädter, Manuel Nick (7), Julius Watzek (1), Michael Wertenauer (5), Maximilian Voigt (3), Marc Pfitzenmaier (1/1)

 

Fotos: Karina Haberl