Männer Kreisliga D
SG BBM Bietigheim 5 – SG Weissach im Tal 2 27:24 (13:11)
Im ersten Saisonspiel der zweiten Mannschaft konnte sich die SGW sehr gut präsentieren. Gegen den Tabellenführer aus der Erstliga-Stadt Bietigheim-Bissingen reiste das Team ohne Ersatzspieler an. Schon vor dem Spiel war das Kräfteungleichgewicht klar zu erkennen. Der Gastgeber trat mit einer voll besetzten Bank an und startete motiviert ins Auswärm-Programm.
Dennoch holten die Weissacher sie aber schnell wieder auf den Boden der Realität zurück und starteten ambitioniert ins Spiel. Es folgte ein munterer Schlagabtausch bei dem Weissach zu Beginn sogar auch in Führung gehen konnte. Bietigheim schaffte es nicht sich abzusetzen und einen größeren Vorsprung heraus zu arbeiten. Weissach stand sehr stabil in der Abwehr und ließ nur wenige Torchancen zu. Im Angriff erarbeitete sich das Team die Torchancen und nutze diese auch gut aus. Bietigheim fand scheinbar kein Mittel um das Spiel deutlicher zu gestalten und so ging es mit 13:11 in die Pause.
Die zweite Hälfte startete dann etwas schlechter für das Täles-Team und der Rückstand wuchs auf 4 Tore an. Doch auch das hielt die Mannschaft nicht davon ab weiter zu kämpfen und so gelang es diesen Rückstand wieder aufzuholen. Der Zwischenstand von 22:22 in der 50. Minute sagt alles aus. Trotz inzwischen schwindender Kräfte auf Grund fehlender Wechselmöglichkeiten ging es weiter munter hin und her. In den letzten Minuten hatte die SGW wieder die Chance auf den Ausgleich, allerdings reichte es am Ende dann doch nicht für die Sensation. Endstand 27:24
Die Reserve der SGW hat sich trotzdem sehr gut präsentiert, stark gekämpft und bekam auch vom Gegner Lob in den höchsten Tönen. Nach einjähriger Pause der zweiten Mannschaft lässt dieser gelungene Start aufhorchen.
Tim König – Kristian Mertlik (3), Thomas Schwaderer (9), Simon Bohn, Volker Benignus (6/5), Matthias Erb (1), Kai Weber (5)