Abschlussbericht der weiblichen D-Jugend Saison 2014/2015
Die weibliche D-Jugend kann auf eine erfolgreiche Winterrunde 2014/2015 zurückblicken. In der Bezirksklasse, der zweithöchsten Liga im Bezirk erreichten unsere Spielerinnen den zweiten Platz.
Obwohl wir mit nur 8 Spielerinnen in die Saison starten mussten, begann der erste Spieltag gleich mit zwei Siegen, was für die Motivation natürlich sehr förderlich war. Doch schon am zweiten Spieltag zeigt sich erstens, dass wir im Laufe der Saison immer wieder auf E-Jugend-Spielerinnen würden zurückgreifen müssen, um eine komplette Mannschaft stellen zu können. Außerdem trafen wir auf die Mannschaft aus Vaihingen/Enz (späterer Bezirksklassenmeister), die uns zeigte, dass es auch noch besser geht. Trotzdem ließen sich unsere Mädels nicht aus der Ruhe bringen und brachten die sieben Spieltage der Runde meist sehr erfolgreich zu Ende. Außer an einem Spieltag, der im Januar 2015 stattfand. An diesem Tag war „der Wurm“ drin und es wollte einfach nichts gelingen. So mussten wir nach diesem Erlebnis um unseren zweiten Tabellenplatz bangen. Doch am letzten Spieltag, am 14.03.2015, zeigten unsere D-Jugend-Spielerinnen wieder was in ihnen steckt und wie viel sie in dieser Saison gelernt hatten. Dank zweier starker Spiele wurden zwei Siege nach Hause gebracht, was in der Abschlusstabelle der Bezirksklasse den zweiten Tabellenplatz bedeutet.
Insgesamt erreichte die weibliche D-Jugend an 7 Spieltagen 9 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen. Das sind 20:8 Punkte bei einem Torverhältnis von 179:154 Toren.
Eine super Leistung, bedenkt man, dass es für die meisten Spielerinnen das erste Jahr in der D-Jugend war.
Bedanken möchten wir uns bei den E-Jugend-Spielerinnen, die uns in dieser Saison unterstützt haben: Maren Urbild, Jule Unkel und Marlen Karpf.
Außerdem natürlich ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die uns durch viele Fahrten zu Auswärtsspielen, beim Heimspieltag und natürlich als begeistere Fans unterstützt haben. Wir zählen weiterhin auf euch!
Für die kommende Sommerrunde erwarten wir einige Spielerinnen aus der E-Jugend, die zu uns in die D-Jugend kommen. Dafür wechseln aber auch 4 Spielerinnen in die C-Jugend. Trainingsmäßig ändert sich nichts. Die weibliche D- und C-Jugend werden weiterhin zusammen trainieren und hoffentlich erfolgreich in der Sommerrunde agieren. Vermutlich wird die weibliche D-Jugend aber wieder auf die Unterstützung aus der E-Jugend angewiesen sein. Wir wünschen der weiblichen D-Jugend eine erfolgreiche Sommerrunde!
Zu unserer weiblichen D-Jugend gehörten in dieser Winterrunde:
Helen Schad (Tor), Cristina Faust, Selina Heudorf, Franziska Kugler, Sophie Knodel, Lisa Bochert, Sarah Lüder und Maren Haberl.
Über personelle Unterstützung von handballbegeisterten Mädels der Jahrgänge 2003 und 2004 würden wir uns sehr freuen!
Die Trainingszeiten sind momentan mittwochs von 17.30 Uhr – 19.00 Uhr und freitags von 16.00 Uhr – 17.30 Uhr in der Bize-Halle. Schaut doch einfach mal bei uns im Training vorbei oder meldet euch bei Interesse bei Jutta Fußnegger (Tel.: 318759). Wir freuen uns auf jeden!