9. Mai 2015
Am Samstag, den 09. Mai, fand der erste Spieltag der diesjährigen Sommerrunde statt. Gastgeber war die HSG Strohgäu.
Im ersten Spiel traf die SGW auf die Mannschaft des TV Aldingen. Das Spiel startete gut und so konnten die Jungs gleich mit 2:0 in Führung gehen. Doch leider musste man nach zwei unglücklichen Abwehraktionen den Ausgleich hinnehmen. Danach nahm das Team erst so richtig Fahrt auf. Gegen die offensive und aggressive Abwehr der SGW fand Aldingen kein Mittel. So erkämpften sich die Jungs ein ums andere Mal den Ball. Zur Halbzeit stand es 9:2 für das Täles-Team.
In der zweiten Hälfte änderte sich nichts. Aldingen wirkte überfordert. Im Gegenzug dazu konnten die Jungs frei aufspielen. Ballverluste des Gegners wurden durch erfolgreiche Konter bestraft. Im stehenden Angriff verteilte sich der Torerfolg auf alle beteiligten. Sei es der Außen, der nach dem Einlaufen frei am Kreis zum Wurf kam oder die Rückraum-Spieler, welche die Lücken nutzten. Am Ende stand ein ungefährdeter 20:5-Sieg zu buche. Top-Torjäger war Marcel Weller mit 5 Toren. Einziger Wermutstropfen: Nach einem Zweikampf verletzte sich Hendrik Bader. Doch für das kommende Wochenende hofft die Mannschaft auf sein Mitwirken.
Es spielten: Nicola Stach – Justin Ruppmann (1), Marcel Weller (5), Lukas Andres, Felix Unkel (2), Adrian Gold (2), Frieder Wurst (3),Luca Ottomani (1), Nick Ulmer (3), Felix Mann (3), Leon Urbild (1), Tim Schneider, Hendrik Bader
Im zweiten Spiel traf das Täles-Team auf die HSG Strohgäu. Gleich zu Beginn zeigte sich, dass es nicht so einfach wird, wie gegen Aldingen. Beide Abwehrreihen agierten konzentriert. Einfache Tore waren eher selten. Es gelang keinem Team sich abzusetzen. Auch wenn es im Angriff nicht so einfach lief, lies sich das Team davon nicht beirren. Zur Halbzeit stand es 5:5.
Für die zweite Halbzeit war somit alles offen. Die HSG stellte zu Beginn die Abwehr auf eine defensivere 6:0 um, worauf sich die Jungs erst einmal einstellen mussten. Im Gegenzug dazu biss sich auch der Gegner an der Abwehr der SGW die Zähne aus. Die aggressive Abwehr gefiel vor allem den Fans von Strohgäu eher weniger. Dummerweise pushte das das Täles-Team umso mehr. Durch die defensivere Abwehr gelang es dem Rückraum kaum noch zum Torerfolg zu kommen. Aber dank Felix Unkel, der vor allem in der zweiten Hälfte so richtig aufdrehte, konnte die SGW in Führung gehen. Doch kurz vor Ende des Spiels drehte Strohgäu nochmal das Spiel und entschied das Spiel mit 11:10 für sich. Trotz alle dem war es ein großartiges Spiel. Das große Plus war die geschlossene Mannschaftsleistung. Wenn jemand vorne im Angriff kein Glück hatte, erkämpfte man sich in der Abwehr wieder den Ball und umgedreht. Dies lässt für den kommenden Spieltag hoffen.
Es spielten: Nicola Stach – Justin Ruppmann, Marcel Weller (2), Lukas Andres, Felix Unkel (5), Adrian Gold, Frieder Wurst (1/1),Luca Ottomani (1), Nick Ulmer (3), Felix Mann (1), Leon Urbild (1), Tim Schneider, Hendrik Bader