Am Samstag, 20.06.2015 ging es für die weibliche D-Jugend nach Ditzingen zum zweiten und entscheidenden Spieltag dieser Sommerrunde. Im ersten Spiel trafen die Mädels auf den Tabellenersten aus Strohgäu. Dieses Spiel war bereits eine Vorentscheidung auf den Staffelsieg. Da nach dem letzten Spieltag beide Mannschaften auf dem ersten Tabellenplatz rangierten, ging es in diesem Spiel um den ersten Platz. Nach dem Anpfiff ging Strohgäu relativ zügig mit 3:0 in Führung, während unsere Spielerinnen noch nicht recht zu ihrem Spiel fanden. Bis zur Pause stand es dann 6:2 für Strohgäu. Doch nach dem Wiederanpfiff kamen unsere Mädels etwas besser in Schwung. Bis auf 5:8 kamen sie heran und die Trainerin der Gegnerinnen wurde etwas nervös und stellte wieder ihre stärksten Spielerinnen auf den Platz. Als dann eine unserer Spielerinnen kurzzeitig verletzt vom Spielfeld musste, verloren wir etwas den Faden. Letztlich gewann Strohgäu verdient mit 12:5 und wir gratulieren herzlich zum Staffelsieg. Trotzdem war es eine tolle Leistung unserer Mannschaft, wenn man bedenkt, dass Strohgäu ausschließlich Spielerinnen des älteren Jahrgangs hatte und wir mit drei E-Jugendlichen angetreten waren.
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Mannschaft aus Ditzingen, die ebenfalls noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz hatten. Aber unsere Mädels wollten natürlich gewinnen und begannen diese Partie sehr stark. Vor allem die Abwehr stand bombenfest, während der Angriff sich zunächst einige Fehlwürfe leistete. So stand es zur Halbzeit „nur“ 6:3 für die SGW. In der zweiten Halbzeit traf unser Angriff dann wieder deutlich besser, wenn man mal davon absieht, dass drei Siebenmeter-Würfe vergeben wurden. Letztendlich gewannen unsere Mädels aber doch deutlich mit 10:6 und durften ihren zweiten Platz in dieser Staffel bejubeln. Dieser zweite Platz bedeutet zunächst die Teilnahme an der Endrunde, die in den nächsten zwei Wochen stattfinden wird. Außerdem wird sich unsere D-Jugend-Mannschaft in der Winterrunde somit wohl in der Bezirksliga wieder finden.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!
Für die SGW spielten: Helen Schad (Tor), Lisa Bochert (2), Marlen Karpf, Franziska Kugler (5), Mara Ottomani, Sophie Knodel (8), Emma Schäfer, Annika Maier und Jule Unkel.