Zum Einläuten der neuen Saison und um das Teamgefühl noch einmal zu stärken machte die Frauenmannschaft am 15. August einen gemeinsamen Ausflug. Durch Krankheit, Verletzung und Urlaub dezimiert starteten leider nur sieben Mannschaftsmitglieder zum Soft-Rafting auf der Murg in Forbach.
Ausgerüstet mit Schwimmweste und Helm wurde in Raftbooten eine Teilstrecke der Murg entlang gepaddelt. Dort wurde die Mannschaft von einer Kajakspielstelle (Walze) und mehreren kleinen Stromschnellen herausgefordert!
Da aufgrund der Wasserverhältnisse nur eine relativ kurze Strecke befahrbar war, kam auch das Krafttraining nicht zu kurz, denn die Boote mussten dann per Fuß zurück zum Startpunkt getragen werden um erneut starten zu könne. Auch hier arbeiteten die Mädels im Team und das Gewicht wurde gemeinsam gestemmt. Da das allerdings der Mannschaft noch nicht genug war wurde zusätzlich zwischendurch und als Abschluss ein Teil der Strecke ohne Boot nur mit Helm und Schwimmweste ausgestattet durchschwommen.
Alle waren sich einig: Es besteht auf jeden Fall Wiederholungsbedarf! Und dann hoffentlich mit dem gesamten Kader!
Wir danken der Murgtal Arena herzlichst, dass sie dieses Erlebnis möglich gemacht haben und für den schönen Ausflug den die Frauenmannschaft erleben durfte!