Am ersten Septemberwochenende ging es für die Männermannschaft wieder ins Trainingslager. Dieses Jahr führte der Weg allerdings nicht weit weg, sondern in die Nähe nach Althütte. Untergebracht im Naturfreundehaus in Sechselberg wurden dann die Trainingseinheiten in der Sporthalle in Althütte durchgeführt.
Die ersten beiden Trainingseinheiten fanden bereits am Freitag statt. Die Schwerpunkte lagen hier bei der Ausdauer und dem Krafttraining. Ein gemütlicher Mannschaftsabend rundete den Tag schließlich ab.
Samstag morgen morgen startete das Team mit einem Morgenlauf durch den Schwäbischen Wald. Abschluss des Laufs war das EC-Freizeitheim in Sechselberg. Dort erwartete die Spieler ein Teambuilding-Spiel. Zwei Gruppen mussten im Laufenden A verschiedene Aufgaben erfüllen. Im Anschluss durften sich dann alle im Klettern üben und den Hochseilgarten nutzen. Dies erforderte beim einen oder anderen doch etwas Überwindung.
Am Nachmittag folgten noch zwei weitere Trainingseinheiten. Nach einer weiteren Trainingseinheit am Sonntag vormittag folgte am Nachmittag noch ein Abschlussspiel, welches sehr erfolgreich absolviert werden konnte.
Die Mannschaft hat wieder super mitgezogen und ein erfolgreiches Trainingslager absolviert. Vielen Dank an alle Unterstützer und auch an die Vereinsführung, dass das Trainingslager stattfinden konnte.