SG Weissach im Tal – HSG Marbach/Rielingshausen 26:34 (14:18)
Die Ausgangsposition war klar, Kreisliga B gegen Bezirksliga. Ganz so einfach wollten es die Gastgeber aus Weissach der HSG dann aber auch nicht machen. Entsprechend motiviert ging es in die Partie. Leider entstanden so aber zu Beginn auch viele technische Fehler, welche dazu führten, dass Marbach/Rielingshausen einige Konter setzen konnte und bereits nach zehn Minuten mit 1:8 vorne lag. Die Mannschaft steckte aber den Kopf nicht in den Sand und konnte sich wieder zurück ins Spiel kämpfen. Speziell bei den stehenden Angriffen konnte die SGW gut mithalten und spielte auf Augenhöhe. Der Rückstand wurde gehalten und immer wieder etwas reduziert. Am Ende verliert die SG Weissach im Tal das Spiel im Bezirkspokal aber dennoch und scheidet damit aus diesem Wettbewerb aus.
Der Schwerpunkt liegt aber weiter auf der Liga. Hier will das Team angreifen und vorne mitspielen. Mit der im Pokal gezeigten Leistung ist das auf jeden Fall möglich.
Marco Pfauser, Benedikt Pollak – Sven Ilse (2), Thomas Schwaderer, David Grün, Marco Dutenstädter (4/2), Fabrice Weirich (4), Christian Knoll (8/2), Manuel Nick (4), Julian Bahr (4)