4. Oktober 2015
SG Weissach im Tal – TSV Wiernsheim 21:20
Nach dem ersten verlorenen Spiel der Weissacher B-Jugend ging es nun auf zum Zweiten gegen Wiernsheim in eigener Halle. Nachdem kein Schiedsrichter angetreten ist meldete sich Benedikt Pollak um das Spiel zu leiten und schon ging es um 17:15 Uhr los. Die erste Halbzeit war mehr oder weniger ausgeglichen. Man merkte das unsere Jungs noch nicht ganz im Spiel waren, da sie einige leicht zu haltende Tore einfach durchließen. Phasenweise wurden dann mehr oder weniger Tore geworfen. Es blieb ein Torabstand von zwei Toren für Wiernsheim bis zur Pause. Halbzeitstand war dann 10:8 für die Gäste.
Dann ging es wieder los in der zweiten Halbzeit. Nach einem anfänglichen Einbruch unserer spielerischen Leistungen lagen die Weissacher Jungs kurzerhand mit sieben statt zwei Toren im Rückstand. Daraufhin gab es ein, von unseren Trainer Kristian Mertlik eingereichten Team-Timeout, in welchem er uns ermutigte und uns anspornte 120% zu geben und weiter zu kämpfen. Dies wurde später umgesetzt, sodass es in den letzten 10 Minuten ein heißes Spiel wurde. Wir kämpften uns bis zu 2 Toren an den Sieg heran. In den letzten 5 Minuten wurde der Ausgleichstreffer und wenig später der Siegtreffer durch einen unserer Weissacher erzielt.
Der Endstand war somit 21:20 für SG Weissach im Tal.
Dies war der erste Erfolg der Saison an dem man sicher anknüpfen kann um sich noch weiter zu verbessern.
Es spielten: Christian Schneider – Michael Haar (4), Felix Mann (3), Leon Stark (1), Maximillian Voigt (5), Christian Müller, Leon Kallfaß (4), Marc Pfitzenmaier (3), Leon Urbild, Marcel Weller, Tobias Krumm (1)