Männer Kreisliga B
SG Weissach im Tal – HSG Marbach/Rielingshausen 2 32:29 (14:16)
Im Heimspiel gegen die HSG Marbach/Rielingshausen kann unsere Mannschaft einen starken Sieg feiern. Die SGW ist sehr gut ins Spiel gegangen und konnte vom STart weg in Führung gehen. Die Abwehr stand sehr stabil und konnte die Angriffe der Gäste gut abwehren. Bis etwa zur 20. Minute konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden bis zum 12:7. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit kam Marbach dann aber besser ins Spiel. Das Täles-Team hatte hier nun eine Schwäche-Phase durch die die Gäste wieder ins Spiel kamen und den Rückstand abarbeiteten. Schlimmer noch, sie gingen zum Halbzeitpfiff mit 14:16 in Führung.
Die SGW steckte aber nicht auf und kam motiviert aus der Kabine zurück. Das Team kämpfte sich wieder ins Spiel und holte sich bereits nach fünf Minuten die Führung zurück. Marbach stellte seine Abwehr immer offensiver auf, das Täles-Team ließ sich davon aber nicht beirren und kämpfte bis zur letzen Sekunde um den Sieg. Die Chancen wirden stark verwandelt und technische Fehler waren nicht existent. Am Ende steht es 32:29 und die Weissacher stehen auf dem dritten Tabellenplatz. Die Mannschaft wurde im Anschluss von den etwa 150 Zuschauern gefeiert, die spannendes Spiel verfolgen konnten und auch mit der Stimmung zum Erfolg beigetragen haben.
Kommende Woche tritt das Team in Ditzingen an und will da an die jüngsten Erfolge anknüpfen.
Benedikt Pollak, Marco Pfauser – Sven Ilse (6/1), Joscha Siegel (3), Georg Bessinger, Pascal Mantler (3), Marco Dutenstädter (9/3), Fabrice Weirich (1), Manuel Nick (7), Julian Bahr (1), Michael Wertenauer (2):