Kein Spiel für schwache Nerven – SGW mit Auswärtssieg
TSV Bönnigheim – SG Weissach im Tal 29:30
Ein weiteres Auswärtsspiel hatte die männliche C-Jugend am letzten Wochenende zu absolvieren. Man war zu Gast beim TSV Bönnigheim.
Zu Beginn konnte das Täles-Team in Führung gehen und diese über die ersten paar Minuten halten. Doch in der Abwehr folgte Fehler auf Fehler. Bönnigheim durfte aus acht neun Meter unbedrängt werfen bzw. tanzte ein ums andere Mal die Mannen in Blau aus. So dauerte es nicht lang bis der Gastgeber die Führung eroberte. Nun musste die SGW einem Rückstand hinterher laufen. Mit der ersten zwei-Tore Führung für Bönnigheim (14. Minute) folgte die Auszeit von Weissach. Einiges gab es zu besprechen, doch bis zur Pause lief es nicht gut. Eins ums andere Mal fehlte die Struktur im Angriff und somit die einfachen Tore. Nichts desto trotz konnte Bönnigheim den Vorsprung nicht ausbauen. Zur Halbzeit stand es 16:14 für die Gastgeber.
Die Ausgangsposition für die zweite Hälfte war ganz gut, aber ohne eine Steigerung der eigenen Leistung sollte es nichts mit dem Sieg werden. Der Start war auch nicht viel versprechend. So lag man zwischenzeitlich mit 3 Toren zurück. Doch die Jungs kämpften sich immer wieder auf ein Tor heran. Zum Ausgleich reichte es leider nicht. Nach der zweiten Auszeit der SGW besserte sich das Spiel etwas. Der Angriff war etwas strukturierter und die Abwehr agierte offensiver. In den letzten 8 Minuten entwickelte sich ein spannendes Duell. Grund war der erste Ausgleich seit Beginn der Partie. Nun ging es hin und her. Bönnigheim konnte immer wieder in Führung gehen, aber im Gegenzug glich das Täles-Team aus. Die letzte Minute hatte es in Sich. Erst konnte Frieder Wurst den erneuten Ausgleich erzielen. Im nächsten Angriff der Gastgeber kassierte die SGW eine 2 Minuten-Strafe und musste die letzten 20 Sekunden in Unterzahl, bei Ballbesitz der Gegner, spielen. Doch eine aufmerksame Abwehr fing den Ball raus und ging postwenden zum Angriff über. Fünf Sekunden vor Ende der Partie gab es einen letzten Freiwurf für die SGW. Nach Zuspiel von Marcel Weller verwandelte Leon Urbild den letzten Wurf zum Sieg für die SGW (29:30).
Es war ein glücklicher Sieg, der nach einem Kraftakt in der zweiten Halbzeit nicht unverdient war. Trotzdem erkannte man einige Probleme, die bis zu den nächsten Spielen abgelegt werden sollten bzw. müssen. Ein Dank geht an die Eltern für die Unterstützung während des Spiels.
Es spielten: Nicola Stach, Kevin Gold – Marcel Weller (6), Tobias Gold (2), Timo Babic (1), Lukas Andres, Frieder Wurst (12), Felix Mann (3), Nick Ulmer, Leon Urbild (6/2), Adrian Gold