29. November 2015
Keine Chance für die weibliche C-Jugend
Am vergangenen Sonntag traf die weibliche C-Jugend in eigener Halle auf die Mannschaft aus Vaihingen/Enz. Da war aus dem Hinspiel einiges gut zu machen, und man hatte sich viel vorgenommen. Doch schon nach dem Anpfiff wurde schnell deutlich, dass es an diesem Tag schwer werden würde. Unsere Abwehr tat sich teilweise sehr schwer mit dem schnellen Angriffsspiel der Gegnerinnen. Und auch der Angriff der SGW traf nicht so sicher wie sonst. Mitte der ersten Halbzeit lagen unsere Mädels dann 4:12 zurück. Mit einer Umstellung der Abwehr auf eine offensivere Deckungsweise gelang es die Angriffe der Gegnerinnen immer besser abzuwehren. Auch der Angriff agierte in dieser Phase besser als zu Beginn. So ging es mit einem Rückstand von 7:13 in die Pause. Eigentlich war zu diesem Zeitpunkt trotz des Rückstandes noch alles offen, denn das Ende der ersten Halbzeit hatte gezeigt, dass die SGWlerinnen durchaus mithalten konnten.
Allerdings war es Vaihingen, die nach dem Wiederanpfiff zwei Tore in Folge werfen konnten. Insgesamt verlief die zweite Halbzeit trotzdem etwas ausgeglichener. Allerdings reichte das nicht, um das Blatt noch zu wenden. Dafür konnte Vaihingen teilweise zu leichte Tore erzielen. Letztlich verloren unsere Mädels 16:31. Das bedeutet momentan den letzten Platz in der Bezirksliga.
Nächste Woche treffen wir in Aldingen auf den Tabellennachbarn und hoffen, dort die rote Laterne abgeben zu können.
Für die SGW spielten: Selina Mayer (Tor), Maren Haberl (9), Sophia Berg (1), Selina Heudorf, Melina Volz (3), Sophie Knodel (1), Cristina Faust (1), Sarah Lüder, Franziska Kugeler (1), Nina Reichenberger und Adline Elser