Frauen Kreisliga A
HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck 2 – SG Weissach im Tal 12:11 (5:3)
Die knappe und unglückliche Niederlage gegen Vaihingen letzte Woche hatten die Frauen der SG Weissach im Tal noch im Kopf, als sie mit Vollbesetzung in Benningen angetreten sind.
Von Anfang an war angesagt, dass, neben konsequenter Abwehrarbeit, der Spielaufbau mit schnellen und sicheren Pässen in die freien Räume erfolgen muss.
In der Abwehr stimmte alles und so kam die HSG nur selten zu Torchancen – dann stand da noch Torfrau Tanja Weller und zeigte eine Parade nach der anderen. 5 Gegentore in der ersten Halbzeit und 7 im zweiten Durchgang belegen eindrucksvoll die Top-Abwehr- und Torwartleistung.
Im Angriff lief leider an diesem Tag nahezu nichts zusammen – wenn tatsächlich mal ohne Ball gelaufen wurde, dann kamen entweder die Zuspiele nicht an oder freie Chancen wurden leichtfertig reihenweise vergeben -> in einem Wort kann man es mit „Stand-Handball“ bezeichen, was die Tälesdamen über rund 50 Minuten gezeigt haben. Nur in den letzten 10 Minuten wurde endlich das Spiel etwas flotter und sofort wurde der 5 Tore-Rückstand abgebaut -wie aber in der Woche zuvor hat es aber wieder nicht gereicht – so blieben beide Punkte in Benningen!
Fazit: die Tälesdamen haben schon wieder gegen einen locker bezwingbaren Gegner zu lange gewartet, bis sie mit handballspielen angefangen haben.
Nächste Woche wird mit Markgröningen ein Gegner in eigener Halle empfangen, der aus der letzten Runde bekannt ist und in der Tabelle hinter der SGW steht – Anpfiff ist am Sonntag 13.12.2015 um 17 Uhr in der Bize-Halle.
Kommen Sie und feuern Sie die Tälesdamen an, damit sie etwas früher „aufwachen“ und mal wieder 2 Punkte einfahren!
Es spielten: Weller, Bachofer (1), Götz, Seitter, Huber (3), Konrad (4/2), Heudorf, Watzek (2), Mantler, Kugler, Cindi Schleicher, Lang (1), Caprice Schleicher, Beck,