Männer Kreisliga B
HSG Sulzbach-Murrhardt 3 – SG Weissach im Tal 28:26 (15:15)
Am vergangenen Sonntag fand in Murrhardt das Derby der SG Weissach im Tal gegen die Spielgemeinschaft aus Sulzbach und Murrhardt statt. Das Spiel startete munter und die Führung wechselte sich immer wieder ab. Keine der beiden Mannschaften konnte sich länger absetzen und die Führung ausbauen, so dass es dann zur Halbzeit auch 15:15 stand. In der zweiten Hälfte erwischte die SGW den besseren Start und ging direkt in Führung. Diese Führung konnte bis zur 40. Minute beim Stand von 17:19 gehalten werden. Dann begann eine Phase in der es die Gäste nicht schafften den gegnerischen Kreisläufer zu kontrollieren. Mehrere Anspiele an den Kreis und eine schlechte Chancenauswertung im Gegenzug führten zu einem erneuten Rückstand von 21:19. Insgesamt wurde im Angriff zu oft unpräzise aufs Tor geworfen. Trotz Kampf bis zur letzten Sekunde reichte es für das Täles-Team gegn einen bis in die Haarspitzen motivierten Gegner nicht zu den erhofften Punkten. Die HSG Sulzbach-Murrhardt gewinnt das Derby gegen die SG Weissach im Tal knapp mit 28:26.
Jetzt heißt es für die Weissacher in den beiden Spielen dieses Jahr noch einmal alles zu geben, um mit einem positiven Punktekonto in die Winterpause gehen zu können.
Benedikt Pollak, Marco Pfauser – Sven Ilse (8/3), Joscha Siegel, Michael Heinrich, Georg Bessinger (1), Pascal Mantler (5), Marco Dutenstädter, Michael Grün (4), Christian Knoll (1), Manuel Nick (4), Julian Bahr (2), Michael Wertenauer (1)