13. Dezember 2015
Weibliche D-Jugend gewinnt gegen HC Oppenweiler/Backnang
Am Samstag, 12.12.2015 traf unsere weibliche D-Jugend in eigener Halle auf die Mannschaft von Oppenweiler/Backnang. Obwohl wir nur eine Auswechselmöglichkeit hatten, begannen die Mädels von Anfang an konzentriert. Nach einem 0:1 Rückstand gelangen der SGW zwei Tore in Folge und es stand 2:1. Überhaupt verlief die ganze erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Mitte der ersten Spielhälfte gelang es unseren Spielerinnen dann einen Zwei- Tore-Vorsprung herauszuspielen, den sie bis zum Halbzeitpfiff halten konnten. Mit 13:11 ging es in die wohlverdiente Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit traf Sophie gleich zum 14:11. Doch dann drehte der HCOB auf und die SGW ließ etwas nach. So stand es dann plötzlich 14:14. Doch unsere Mädels ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Fiel ein Tor für den HCOB, legten sie direkt ein Tor nach. 10 Minuten vor dem Ende war der Zwei-Tore-Vorsprung wieder herausgespielt. In dieser Phase des Spiels konnte die toll spielende Torfrau Mara auch einen 7m-Wurf der Gegnerinnen abwehren. So konnten die SGWlerinnen den Vorsprung bis zum Ende halten. Mit 21:19 gewann die weibliche D-Jugend verdient gegen den Nachbarn aus Oppenweiler/Backnang. Der Jubel war riesig.
Ein großes Lob an die Mannschaft, die bis zum Ende konzentriert gespielt und gekämpft hat. Hoffen wir, dass dieser Sieg ihnen den Auftrieb gibt um am nächsten Wochenende gegen HABO Großbottwar zu gewinnen. Das Spiel findet am Sonntag, 20.12.2015 um 13.45 Uhr in der Bize-Halle statt. Überzahlreiche Fans, die uns unterstützen, freuen wir uns.
Für die SGW spielten: Mara Ottomani (Tor), Lisa Bochert (7), Franziska Kugler (4), Maren Urbild (1), Sophie Knodel (9), Annika Maier, Jule Unkel und Lisa Andres