17. Januar 2016
Weibliche D-Jugend verliert gegen Strohgäu
Am Sonntag, 17.01.2016 fuhr die weibliche D-Jugend zum Tabellenführer nach Schwieberdingen. Zu Beginn des Spiels konnten unsere Mädels noch gut mithalten und bis zum 7:7 sah es gar nicht schlecht aus. Dann allerdings folgten vier „unnötige“ Gegentore, die nicht nur an den Mädels lagen und es stand zur Halbzeit 11:7 für Strohgäu. Auch in der zweiten Halbzeit hielten die D-Jugend-Spielerinnen noch gut mit, doch dann ließen die Kräfte und die Konzentration immer mehr nach. Die Folge war eine Torflaute auf Weissacher Seite für knapp 10 Minuten. Strohgäu dagegen traf munter weiter. Kurz vor Schluss konnten die SGWlerinnen dann zwar nochmal zwei Treffer, doch an der deutlichen Niederlage von 22:11 war nicht mehr zu rütteln.
Trotz der zeitweiligen Überlegenheit des Gegners, gaben unsere Mädels nie auf und kämpften bis zum Ende. Jetzt haben wir den stärksten Gegner hinter uns und im nächsten Spiel klappt es bestimmt wieder besser.
Für die SGW spielten: Helen Schad (Tor), Lisa Bochert (4), Franziska Kugler (3), Maren Urbild, Sophie Knodel (3), Marlen Karpf, Annika Maier, Jule Unkel und Katharina Bechthold (1).