7. Februar 2016
Männliche C-Jugend ärgert den Spitzenreiter – großer Kampf bis zum Schluss
SG Weissach – EK Besigheim 15:20 (8:9)
Bevor sich die Spieler der SGW in die Ferien verabschieden konnten, hatten sie noch ein Spiel zu bestreiten. In eigener Halle begrüßte man den aktuellen Spitzenreiter aus Besigheim. Das Hinspiel ging leider mit 32:12 verloren. So war man am vergangenen Wochenende der klare Außenseiter, konnte jedoch befreit aufspielen.
So starteten die Jungs auch und waren nach 6 Minuten mit 3:0 in Führung. Um diesen Schock zu verdauen nahmen die Gäste ihre Auszeit. Doch auch im weiteren Verlauf boten die Jungs ein klasse Spiel. Bis zur 10 Minute baute die SGW ihren Vorsprung auf 6:2 aus. Doch danach häuften sich die Fehler der Gastgeber und Besigheim kam nach und nach näher ran. Beim 7:7 in der 16 Minute kippte das Spiel zu Gunsten der Gäste. Aber die Jungs gaben nochmals Gas und gingen erhobenen Hauptes mit einen 8:9- Rückstand in die Pause.
Das Spiel war noch lange nicht entschieden. Leider war der Start nicht viel versprechend. Schnell wuchs der Vorsprung der Gäste auf 3 Tore an. Größer wurde er jedoch nicht und man könnte ihn sogar auf zwei Tore verkürzen. Aber leider häuften sich danach die technischen Fehler wieder und Besigheim ging mit 5 Toren in Führung (10:15 36′). Die SGW nahm daraufhin eine Auszeit. Ein Ruck ging durch das Team, welches nochmal alles in die Waagschale geworfen hat. Als 5 Minuten vor Schluss der Rückstand auf 3 Tore geschmolzen ist, war zumindest ein Punkt in Reichweite. Doch es sollte nicht sein mit dem Erfolg. Besigheim erzielte in der Folge noch 2 Tore und gewann mit 15:20 gegen bis zum Ende kämpfende Weissacher.
Es spielten: Kevin Gold – Adrian Gold, Tim Schneider, Hendrik Bader, Lukas Andres, Justin Ruppmann, Frieder Wurst (3/1), Luca Ottomani (2), Marcel Weller (6), Nick Ulmer, Tobias Gold (1), Leon Urbild (3), Timo Babic