28. Februar 2016
F-KLA SG Weissach im Tal – TSF Ditzingen 2 24:12 (9:4)
Nach einer langen und demotivierenden Durststrecke in den letzten Spielen wurde dieses Wochenende endlich wieder richtig Handball gespielt.
Aufbauend auf einer superstarken Abwehr, in welcher immer gut verschoben und ausgeholfen wurde, konnte auch im Angriff die Fehlerquote/Ballverluste deutlich verringert werden. Die Laufarbeit in die freien Räume ließen die Tälesdamen immer wieder frei zum Schuß kommen -die Chancenverwertung war im ersten Durchgang nicht ganz optimal, aber die nachdem die Gäste nahezu keine Chancen in der ersten Halbzeit hatten, konnte die SGW sich diesen Luxus leisten.
Nach einem Durchhänger in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit, in welcher die Gäste auf 2 Tore heran kommen konnten, wurde dann das schnelle Spiel nach vorne weiter forciert. Plötzlich waren die Räume noch weiter offen und immer wieder konnten die SGW-Mädels Tore erzielen -aus Rückraum, von außen und vom Kreis.
Kampfgeist und endlich auch der Wille, in die gegnerische Abwehr einzubrechen, hat diesen deutlichen Sieg erst möglich gemacht.
Hervorzuheben ist das Debüt von Lisa Kugler auf der Rückraum-Mitte-Position, welches in Angriff und Abwehr wirklich super war!
Insgesamt stand heute eine ganz andere Mannschaft mit einer ganz anderen Einstellung auf der Platte, welche nicht nur das Publikum, sondern vor allem sich selbst begeistern konnte!
Es spielten: Huraj; Wengert (1), Schüle, Caprice Schleicher, Huber (8/3), Konrad (8/3), Barth, Weller, Mantler (2), Kugler (1), Cindi Schleicher (1), Lang (2), Bachofer, Vasiliadou (1)