Männer Kreisliga D
SG Weissach im Tal 2 – HSG Strohgäu 3 18:18 (10:9)
Eigentlich waren die Rollen im Spiel vorher schon klar verteilt. Die SGW als Kellerkind gegen den Dritten der Liga. Das Hinspiel ging deutlich mit 36:16 in Schwieberdingen verloren. Dennoch überraschte das Täles-Team durch seine lockere Spielweise. Trotz schwacher Besetzung konnten sie von Beginn an mithalten. Die erste Häfte war es ein Spiel auf Augenhöhe bei der sich beide Mannschaften mit der Führung abwechselten. Wären da nicht regelmäßige Abspielfehler und eine schlechte Chancenverwertung gewesen hätten sich die Gastgeber sogar absetzen können.
Die zweite Hälfte gestaltete sich dann ähnlich. Die Führung wechselte immer wieder hin und her. Am Ende hätte die SGW sogar noch als Sieger aus dem Spiel hervorgehen können, verwnadelte allerdings die letzte Torchance nicht.
Letztendlich kann das Täles-Team aber durchaus zufrieden mit dem Punktgewinn gegen den Favoriten sein, der sich mit Sicherheit mehr ausgerechnet hatte.
Tim König – Thomas Schwaderer (4), Julian Göhner (1), David Grün (1), Lukas Döttling, Volker Benignus (2), Johannes Kifle (4/2), Bernd Schaal, Volker Schäfer (6/1)