Männer Kreisliga B
TV Aldingen – SG Weissach im Tal 26:32 ( 17:18)
Glücklicherweise hatte die SGW im vergangenem Spiel gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt die letzten Zweifel bezüglich Abstieg beseitigt. Ansonsten wäre es ein hartes Los geworden im letzten Spiel zum Tabellenführer und sicheren Meister fahren zu müssen. So aber war es für die SGW die Kür zur bisherigen Saison.
Der TV Aldingen wurde vor dem Spiel schon als Meister gefeiert, bekam seinen Meisterwimpel überreicht und war mit dem Kopf wohl ganz woanders. Die SGW konnte gleich zu Beginn in Führung gehen und ließ Aldingen, bis auf eine 2:1-Führung, nie nach vorne kommen. In der ersten Hälfte war es dennoch ein Spiel auf Augenhöhe bei der das Täles-Team immer einen Tick weiter vorne lag. In die Pause ging es dann auch mit der psychologisch wichtigen Führung von 17:18.
Im Durchgang zwei zeigte die SGW eine sehr starke Leistung und konnte sich gleich deutlich absetzen. Die Abwehr stand extrem gut und vorne wurde ein klarer Kopf bewahrt. So baute das Team den Vorsprung innerhalb von zehn Minuten auf 17:23 aus, ohne das Aldingen ein Tor erzielen konnte. Diese Phase des Spiels war dann wohl auch der Knackpunkt. Die Gastgeber verkürzten zwar kurzzeitig den Spielstand noch etwas. Letztendlich behielt die SGW aber einen klaren Kopf und brachte den Sieg gegen den Tabellenführer mit großer Souveränität nach Hause.
Durch diesen Erfolg, der Dank einer starken kämpferischen Leistung zustande kam, konnte sich die SGW quasi in letzter Minute noch auf den 4. Platz vorschieben. Dies zeigt aber auch deutlich, wie eng es diese Runde in der Liga zuging, da zwischen Auf- und Abstieg nur wenige Punkte liegen.
Benedikt Pollak, Marco Pfauser – Sven Ilse (4), Joscha Siegel (4), Pascal Mantler (1), Maro Dutenstädter (11/4), Fabrice Weirich, Christian Knoll (3), Manuel Nick (4), Julian Bahr (1), Michael Wertenauer (4)