19. Juni 2016
Am Samstag den 12.06.2016 ging es zum 2. Qualifikationsspieltag nach Bietigheim-Bissingen Zwei Spiele stand auf dem Plan, gegen den TSF Ditzingen und HABO 2.
Leider startete die Mannschaft schlecht in das erste Spiel und konnte in der ersten Halbzeit nur 1 Tor werfen und so stand es 12:1 für Ditzingen zu Ende der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnte man anfangs einigermaßen mithalte und es stand 20:6 nach 24 Minuten. Durch einen starken Kampf in der zweiten Halbzeit schafften die Spieler zu verhindern komplett unter die Räder zu kommen. Das Spielendete 24:7.
Christian Schneider – Felix Mann, Michael Wertenauer (3), Maximilian Voigt (1), Lukas Döttling, Leon Kallfaß, Marc Pfitzenmaier, Leon Stark, Marvin Krauter (3), Timo Babic, Tobias Krumm
Im zweiten Spiel gegen HABO 2 stand es nach anfänglichen Startproblemen 0:3, jedoch konnte das Team diesen Rückstand dann bis zur Halbzeit mit 7:10 halten. Somit war in der zweiten Halbzeit alles noch möglich. Der Plan ging nicht auf und die Mannschaft geriet in höheren Rückstand, HABO baute seine Führung weiter aus. Dennoch ist das Endergebnis von 14:20 nicht ganz so schlecht und zeigt auf jeden Fall, dass in der Mannschaft Potential steckt.
Nun heißt es sich auf die Winterrunde vorzubereiten und in der nächsten Saison angreifen zu können.
Christian Schneider – Felix Mann(2), Michael Wertenauer (1), Maximilian Voigt (4), Lukas Döttling (2), Leon Kallfaß (2), Marc Pfitzenmaier (1), Leon Stark, Marvin Krauter(2), Timo Babic, Tobias Krumm