2. Oktober 2016
Weibliche B-Jugend verliert trotz toller erster Halbzeit
Am letzten Samstag ging es für die weibliche B-Jugend ins weit entfernte Wiernsheim. Dort konnten die Mädels leider nur zu siebt, gemischt aus B- und C-Jugend gegen eine 13-köpfige gemischte B- und A-Jugend antreten. Doch das machte den Mädels nicht viel aus. In der ersten Halbzeit begannen sie stark und ließen den nervös agierenden Gegnerinnen kaum eine Chance. So stand es beim Pausenpfiff 2:8 für die Weissacherinnen. Alles schien gut zu laufen. Doch die Pause nutzten die Gegnerinnen um die Abwehr umzustellen und sich besser auf das Spiel einzustellen. So kamen die Wiernsheimerinnen immer mehr an die SGWlerinnen heran und konnten Mitte der zweiten Halbzeit zum 10:10 ausgleichen. Unsere Mädels schafften es in dieser zweiten Halbzeit leider nicht mehr allzu oft, die sehr aggressiv spielende gegnerische Abwehr zu knacken. So gerieten sie letztlich – auch weil die Kräfte nachließen – in Rückstand und gaben das sicher geglaubte Spiel noch mit 15:12 aus der Hand. Das Gute an dieser Niederlage war am Ende nur, dass das Spiel trotzdem als Sieg für die SGW gewertet wird, weil Wiernsheim in dieser Runde außer Konkurrenz spielt.
In zwei Wochen, wenn Wiernsheim nach Weissach kommt, dann sind wir hoffentlich wieder komplett und schießen Wiernsheim aus der Halle.
Für die SGW spielten: Svenja Strecker (Tor und Feld (1)), Sophia Berg, Franziska Kugler, Cristina Faust (1), Lisa Artmann (5), Melina Volz (5) und Sophie Knodel (Feld und Tor)