Männer Kreisliga D
SG Weissach im Tal 2 – TV Großsachsenheim 3 28:31 (14:14)
Auf Grund des Wunsches vom TV Großsachsenheim wurde das Spiel vorverlegt und bereits am Freitag abend in der Sporthalle im Bildungszentrum ausgetragen. Da im Gegenzug aber viele Spieler der SGW nicht am Spiel teilnehmen konnten, haben wieder einige Spieler der ersten Mannschaft ausgeholfen.
Die erste Hälfte des Spiels war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften begann munter und gaben sich nichts. Dennoch hatten die Hausherren Probleme in der Abwehr. Es fehlte an dem Willen in der Abwehr zu arbeiten. Es wurde nur halbherzig attackiert, was dazu führte, dass Großsachsenheim viele leichte Tore erzielen konnte, während die SGW sich im Gegenzug jedes Tor hart erarbeiten musste. Da die Chancenauswertung auch nicht optimal war, bleib es bei einem ausgeglichenem Spiel.
In der zweiten Halbzeit sollte es dann deutlich besser werden. Es blieb beim offenen Schlagabtausch bei dem die Führung ständig wechselte. in der 56. Minute stand es 26:26. In den letzten Minuten hatte die SGW dann ein paar unglückliche Situationen, inklusive einer roten Karte. Die Gäste konnten sich in Führung bringen. Um das Spiel doch noch drehen zu können, öffnete das Täles-Team die Abwehr um in Ballbesitz gelangen zu können. Leider hat das nicht funktioniert und Großsachsenheim konnte sich deutlicher in Führung bringen und die Punkte mit heim nehmen beim Endstand von 28:31.
Marco Pfauser, Benedikt Pollak – Kristian Mertlik (3), Christian Knoll (1), Julian Göhner, Simon Bohn, Sven Ilse (6), Jörg Matschewsky, Manuel Nick (9), Maximillian Voigt, Lukas Döttling (1), Joscha Siegel (8/1), Henrik Kallfaß